Papiertechnische Stiftung
Premium-Profil inaktiv
Premium-Profil inaktiv

Gehalt aus Positionen in Papiertechnische Stiftung

Sie suchen einen Job?

Beschreiben Sie dem Arbeitgeber, welche Erfahrungen Sie haben, und erhalten Sie interessante Karriereangebote! Lassen Sie sich von anderen Nutzern bei Ihrer Wahl beraten.

Papiertechnische Stiftung rekrutiert für Positionen:

Mitarbeiter

Vertragstyp

  • Vollzeit, Teilzeit

Verantwortlichkeiten

  • Fachliche Unterstützung der Leitung Finance im Rahmen der mit dem Vorstand abgestimmten und vereinbarten Ziele
  • Erstellen von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB mit Unterstützung des Teams / Zuarbeit an das Steuerbüro
  • Durchführung der Spartenrechnung
  • Erstellen der notwendigen Steuermeldungen an das Finanzamt
  • Steuern und Kontrollieren der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung einschließlich Mahnverfahren
  • Steuern und Kontrollieren der Stammdatenanlage sowie der Buchung und Bilanzierung des Anlagevermögens
  • Key-User Ressourcenmanagementsystem

Anforderung

  • Mehrjährige Erfahrung in ähnlicher Position
  • Bilanzsicher, präzise und korrekt
  • Betriebswirtschaftliche Aspekte im Blick
  • Sehr gutes Zahlenverständnis
  • Lösungsorientiertes und eigenständiges Arbeiten
  • Grundlegende englische Sprachkenntnisse
  • Abgeschlossene Ausbildung in der Finanzbuchhaltung oder Bachelor/Master in BWL oder Dipl.-Betriebswirt:in, vorzugsweise erfolgreiche Bilanzbuchhalterprüfung