Mathis Ruff Rechtsanwaltsgesellschaft

MwSt-IdNr.: HRB 168224 B Telefon: +49 30 220560747
Recht

Erfahrungen mit Mathis Ruff Rechtsanwaltsgesellschaft

2.1

Wie seriös ist Schuldenanalyse kostenlos de?

LGL
Datum des Ereignisses 2024-02-10

Ich rate allen ab, mit dieser Kanzlei in Sachen Schuldenbereinigung zusammen zu arbeiten. Erst kassieren die 6000 € ab, im ersten halben Jahr läuft gar nichts. Auf Nachfragen immer die gleiche Antwort: Gläubiger haben noch nicht geantwortet, nach 1,5 Jahren wurde mir die Privatinsolvenz angeboten, vorher schon MEHRERE Lohnpfändungen und auch Kontopfändungen. Läuft alles über Email. Wenn man anruft, kommt man nicht durch oder es läuft der AB. Selbst nachdem ich das Mandat per Einschreiben mit Rückschein und dann nochmal per Email gekündigt habe, keine REAKTION. Ich bin selbst mit den Gläubigern in Kontakt und hatte schon nach 3 Wochen Antworten. Leider habe ich durch die Zusammenarbeit mit der Kanzlei nur noch mehr Geld verloren. FAZIT FINGER WEG!!!!

Frau Kinkerlinchen
Datum des Ereignisses 2024-01-16

Hallo, auch ich habe aufgrund der guten Bewertungen von 1,5 Jahren dort Hilfe gesucht. Das Erstgespräch lief super, ich habe alle Dokumente übermittelt, welche angefordert waren und habe 6 Monate lang Gebühren an die Kanzlei gezahlt. Heute ist alles erledigt, aber es dauert ewig, bis die Klärung mit den Gläubigern erfolgt ist. Dazwischen war über erneute Einreichung aller Unterlagen bis hin zur Gehaltspfändung alles dabei, ich hatte zwischendurch Angst obdachlos zu werden und ohne Mittel dazu stehen. Auf Emails wird meist mit den Standardtexten aus den FAQs geantwortet, telefonisch erreicht man nach langer Wartezeit schon einen Mitarbeiter, der aber einen auch nur vertröstet. Leider kam es aufgrund extrem hoher Bearbeitungszeit zu Überschneidungen der Mitteilungen an mich, so dass die Gläubiger wieder Mahnungen wegen fehlender Rückzahlung der Raten geschrieben haben, obwohl ich noch keine Info über die aussergerichtliche Einigung hatte und keine Info über den Start der Rückzahlung hatte. Das Einzige, was ich sagen kann, lieber nicht und eine andere Schuldnerberatung bzw. einen Rechtsanwalt in der Nähe suchen, die einfach schneller arbeiten, so dass es nicht zu Überschneidungen kommt, das spart auf jeden Fall Nerven. Zur Zahlung zu Beginn selbst kann ich nur sagen, dass mir das schon klar war, dass dieses Geld nur für die Kanzlei selbst ist und die 3 Jahre erst ab Einigung mit den Gläubigern gelten, wenn es die Rate zulässt. Es kann auch sein, dass man länger als 3 Jahre die Rückzahlungen leisten muss. Zudem habe ich von meiner Gebühr noch einen kleinen Betrag zurück erstattet bekommen, was aber - wenn man Gehaltspfändungen und Co. dagegen aufwiegt, lächerlich ist. Aber egal, ich wollte die Privatinso vermeiden und das ist gelungen, auch wenn es auf anderem Wege über andere Institute schneller und nervenschonender abgelaufen wäre, aber das weiss man eben erst hinter her. Tut mir leid, wenn ich nicht wirklich positiv darüber berichten kann.

Amelie

Können Sie mir mehr über dieses Unternehmen erzählen? Gibt es Aspekte, mit denen Sie besonders zufrieden sind?

Nanda

Ich hatte einfach paar Finger weg, sonst wird durch die Wunde Land was schönes erleben

Datum des Ereignisses 2023-12-08

Habe im Jahr 2021 mich für das Unternehmen entschieden, mir von dem Unternehmen helfen zu lassen. Sollte sofort alle Zahlungen an die Gläubiger einstellen und dann einen 3stelligen Betrag an das Unternehmen weiter zahlen. Mir wurde gesagt, dass es dann bei Einigung mit den Gläubigern verteilt wird. Jetzt haben wie 2023 und die Kommunikation ist sehr schlecht geworden und zum teils gar nicht mehr vorhanden. Habe mich nun mit meinen Gläubigern selbst in Verbindung gesetzt. Selbst diese klagen über die schlechte Kommuniktion mit dem Unternehnen. Zudem hat 1 Gläubiger schon mit der Kommuniktion zu meinem AG begonnen, wegen Lohnpfändung. Desweiteren haben sich meinen Schulden um mehr als 7000 Euro erhöht, wegen Verzugszinsen und Co. Das gezahlte Geld in Höhe von über 2500 Euro waren nichts weiter als seine Gebühren/Provision für die Arbeit. Im Endeffekt, habe ich NOCH MEHR SCHULDEN als vorher und ordentlich Geld verbrannt für nichts. NICHT EMPFEHLENSWERT

Ich habe es fast identisch erlebt

Alina

Hallo! Kannst du Ihre Erfahrungen mit diesem Unternehmen beschreiben? Danke im Voraus :)

Fangen Sie an, den Thread Ihres Unternehmens zu verwalten. Ihr Thread wurde besucht von:3099 einzigartige Besucher

fisch
Datum des Ereignisses 2023-05-03

ich kann vor diesem unternehmen nur eindringlich warnen..da wird einem das blaue vom himmel versprochen, aber am ende heißt es dann, dass man vor gericht keine aussicht auf erfolg hat und es besser ist, alles einzustellen und lieber zu zahlen.....das bedeutet, man muss das bußgeld zahlen und noch die rechnung für die ' tolle arbeit' der kanzlei ...wahrscheinlich stellt das gericht auch noch eine rechnung aus....da hätte ich besser gleich das bußgeld bezahlt und alles wär gut...bitte, fallt nicht auf diese unseriöse masche rein...

Sabine
Datum des Ereignisses 2023-12-10

Weil für mich keiner telefonisch oder wie auch immer erreichbar ist, ich eine Mail nach der anderen am die Schuldnerberatung versende, nur Standardtexte bekomme und statt Hilfe nun einen Vollstreckungsbescheid bekommen habe.

Katja

Haben Sie Beschwerde dort eingereicht oder wie gehen Sie nun vor?

Bar ba
Datum des Ereignisses 2024-01-31

Ich habe mir bei den Anwalt Hilfe versprochen und viel Aufwand den verlangten Betrag aufgebracht versprochen wurde mir das sie sich um alles kümmern das ist nun 1,5 Jahre her es passiert nichts monatelang keine info wie der Stand ist es ist so traurig das eine anwaltskanzlei in deutschland so arbeiten darf ich bin Rentnerin und habe die Hilfe gesucht als mein Mann verstorben ist und ich nicht wusste das man das Erbe ablehnen kann.

Andre

Haben Sie eine Begründung für dieses Verhalten bekommen? Danke im Voraus

Traurige Welt
Datum des Ereignisses 2024-01-29

Guten Tag an alle Leser,

ich möchte Euch unbedingt von diesem Anwalt abraten.
Ich kann all diese Komentare hier bestätigen.
Erst wurden viele Versprechungen gemacht und die Regelmäßige Kommunikation fand auch erstmals statt.
Leider änderte sich das aber schnell und mein gutes Gefühl änderte sich schlagartig.
Ich erreicht niemanden mehr. Nach unzähligen E-Mail mit der bitte, mich anzurufen um einige Fragen zu beantworten, kamen keine Reaktionen.

Ich bin 2.400 Euro los geworden, die ich an meine Gläubiger hätte weiter zahlen können.
Nun habe ich gekündigt, bin keinen Schritt weiter und bekomme eine fette Anwaltsrechnung.

Wahnsinnig verrückt wie man so übern Tisch gezogen werden kann wenn man um Hilfe bittet.

Sohn Pedro
Datum des Ereignisses 2023-08-31

Nichts gemacht,nur Geld genommen,

Stefan

Es wird auch sehr viel Positives über die Firma geschrieben. Hatten Sie mit mehreren MitarbeiterInnen dort zu tun?

Der Dummkopf
Datum des Ereignisses 2023-09-11

Ich wurde mit 10 Km/h zu schnell geblitzt. Zufällig stieß ich auf das Internet-Angebot sos-verkehrsrecht von Mathis Ruff. Dort steht dann, dass man eine kostenlose Einschätzung bekommt. Die Antwort war - und wer hätte es gedacht - es lohnt sich auf jeden Fall. Das Ganze ist äußerst geschickt gemacht, sodass man gar nicht merkt, dass man am Ende einen Vertrag abgeschlossen hat. Absolut professionell wirst du hier in die Kostenfalle gelockt. Ich würde sagen, dass grenzt schon an der Legalität. Statt also 20 EUR Bußgeld zu bezahlen, muss ich jetzt 250 EUR Rechtsanwaltsgebühren bezahlen und die 20 EUR Bußgeld noch dazu.

Fazit: Seit nicht so dumm wie ich, spart euch euer Geld.

Euer Dummkopf!

Matthias Ruff Rechtsanwalt finde ich Äußerst Mysteriös. Jeder muss aber wissen zu welchem Anwalt er geht. Mann hat ja schließlich die Freihe Wahl.

Steffi

Könnten Sie genauer von Ihrer Erfahrung berichten und davon, welche Aspekte Ihnen besonders aufgefallen sind?

Jean darc
Datum des Ereignisses 2023-08-01

Ich warne alle sich nicht mit dieser Kanzlei in Sachen Schuldenberatung einzulassen.
Ein Jahr habevich monatlich einen 3 Stelligen Betrag bezahlt mit dem Versprechen meine Gläubiger zu kontaktieren.
Alle meine Gläubiger haben bestätigr einmalig kontaktiert geworden zu sein.Und danach nie wieder.Es kam zu einer Lohnpfändung und nur dadurch ist die ganze Sache ansnLicht gekomen.Ich hätte diesem Geld das ich womöglich noe wieder zurück erhalte bereits einen Gläubiger komplett bezahlt.

Sunshine
Datum des Ereignisses 2023-11-03

habe rechtzeitig die notbremse gezogen und selbst mit den gläubigern verhandelt 1500 euro sind aber futsch

auch beim kostenlosen erstgespräch werden weitere kosetn verschwiegen ebenfalls wird vérschiegen daß
gläuber (Banken) keinen Vergleich anstreben in den allermeisten Fällen

Paula

Wie war die Qualität des Erstgesprächs? Hat es Ihnen weitergeholfen?

Datum des Ereignisses 2023-12-08

ich habe die gleiche Erfahrung gemacht, über 2 Jahre .. und stehe selber vor der Lohnpfändung und dazu haben sich die Schulden erhöht. Habe meine Erfahrung weiter oben geteilt.

Paula

Wie gestaltete sich der Erstkontakt? Was hat Sie anfangs davon überzeugt das Unternehmen zu wählen?

David
Datum des Ereignisses 2023-12-09

Das ganze Klang gut und es schien durch die positiven Bewertungen alles in Ordnung zu sein.
Am Anfang war auch viel Kontakt per Mail, was dann leider weniger wurde.
Bei mir geht es um 3 Gläubiger. Mit einem Gläubiger gab es irgendwann eine Einigung und diese läuft. Beim 2. war keine Einigung möglich, da empfahl das Unternehmen mir über die Privatinsolvenz nach zudenken, wobei Sie mich natürlich gerne begleiten werden (da gab es noch keine Einigung mit dem einen Gläubiger). Der Kontakt mit dem Gläubiger wurde dann seitens des Unternehmens eingestellt. Somit geht es da nun um eine Lohnpfändung.

Auf jeden Fall kann ich nur abraten von dem Unternehmen. Die Versprochenen "nur 3 Jahre zahlen und dann sorgenfrei" ist ein Trugbild, sorry. Ich sollte schon fast 6 Jahre zahlen und was mehr als 1/3 der Summe sei.

Paula

Waren Sie mit der Hilfe anfangs zufrieden und haben Sie eine Idee, aus welchem Grund die Qualität abgenommen hat?

Richy
Datum des Ereignisses 2023-04-19

Ja weil ich damit nicht zu frieden sein kann.
Kündigung Insolvenz obwohl Verplichtungen erfüllt,immer

Lina

Ich verstehe leider nicht.. Womit kannst du nicht zufrieden sein? Kannst du bitte erklären?

JR aus X
Datum des Ereignisses 2022-12-05

Schlechte Erfahrungen. Floskeln als Antwort und immer steigende Kosten... Nicht empfehlenswert!

Kathrin

Sagen sie von Anfang an, wie hoch die Kosten sind?? Floskeln also man kann nur mündliche Antwort bekommen? Verstehe nicht so..

Weil ich diese Erfahrungen auch gemacht habe.

Jeremy

Welche Erfahrungen haben Sie mit diesem Unternehmen? Erzähle mir mehr darüber.

Datum des Ereignisses 2023-12-08

Es gibt am Anfang ein Gespräch über die Schuldenhöhe, danach ergibt sich eine Höhe der Summe zu zahlen, welche laut Aussage zum tilgen bei Einignung gezahlt wird. Jedoch ist das nur die Provision für das Unternehmen, überhaupt erstmal mit der Arbeit anzufangen.
Sollte es zu mehr Kosten durch Gelbe Briefe, Lohnpfändungen, Gerichtsterminen kommen, werden die entstanden neuen Kosten neu in Rechnung gestellt.

Meine Erfahrung steht weiter oben geschrieben mit dem heutigen Datum.

Mochi

Die Kosten steigen nicht. Sie machen eine Rate mit dir aus, die auch so bleibt.

Jeremy

Wie haben Sie dieses Erstgespräch wahrgenommen? Gab es Aspekte die Ihnen weitergeholfen haben?

JF8654
Datum des Ereignisses 2022-08-17

Abzocke hoch zehn. Punkte anfragen Flensburg, sofort widerrufen, soll trotzdem zahlen. Mitarbeiter komplette Katastrophe, kein Reaktion, schickt Mahnung mit Androhung das dies zum Gericht geht usw.
Laut Internet ja bestens bekannt, das es hier einfach Abzocke ist. Wenn ich mir hier so die Bewertungen durchlese, prost Mahlzeit…..

Annika

Gibt es irgendwelche positiven Aspekte bei der Zusammenarbeit mit diesem Unternehmen? Ich hab nicht verstanden, hast du so lange auf eine Antwort dieser Rechtsanwaltsgesellschaft gewartet? Schreib etwas mehr, bitte.

KOLB
Datum des Ereignisses 2022-03-17
Umfrage

Verlangte bei Streitwert 98,50€ ein Rechnungsbetrag von 500€ Vorauszahlung
Habe das Mandat sofort widerrufen.
Soll trotzdem 500€ zahlen.
Abzocke!!! Verbraucherschutz ist informiert

Mochi

Wenn du in der Widerrufsfrist widerrufen hast, musst du doch gar nichts zahlen. Verbraucherschutz hat dir wahrscheinlich das gleiche gesagt.

H.Kolb
Datum des Ereignisses 2022-03-17

In einem Sportgeschäft

christanuss
Datum des Ereignisses 2022-03-04

Die Mitarbeiter antworten auch nicht. Ich möchte eine Antwort und mein Geld zurück.

christanuss
Datum des Ereignisses 2022-03-04

Meldet sich trotz Widerruf und ohne Leistung auf E-Mail und Fax nicht während der Widerrufsfrist nicht. Hat aber per PayPal gleich kassiert und bekomme das Geld nicht mehr. Habe auch bei PayPal einen Fall eröffnet und an die Verbraucherzentrale geschrieben. Ist unseriös. Nicht zu empfehlen und nicht vorher zahlen.

Mochi

Die kassieren doch nicht über Paypal, das musst du schon selbst überwiesen haben.

Luca

Haben Sie ebenfalls Erfahrung mit dem Unternehmen gemacht, könnten Sie davon berichten?

Datum des Ereignisses 2022-01-11

ob er was von insolvensrecht kennt

Aysel
Datum des Ereignisses 2021-11-01

Frage an die Mitarbeiter:
Habe online einen Antrag auf Auszug aus dem Punkteregister gestellt. Bis heute keine Antwort und keine Reaktion auf meine E-Mail. Telefon geht auch keiner dran.

Genau das gleiche Problem habe ich auch und habe Mails und Fax gesendet, bei PayPal einen Fall eröffnet. Jetzt habe ich an die Verbraucherzentrale geschrieben. Sehr unseriös

Lalallala

Liegt vielleicht daran das PayPal ein us Konzern ist

Gibt es bei Mathis Ruff Rechtsanwaltsgesellschaft gezielte Hilfestellungen für Mitarbeiter, die sich auf höherwertige Aufgaben spezialisieren wollen?

Wisst Ihr etwas Neues über die Firma Mathis Ruff Rechtsanwaltsgesellschaft? Denn Ihr postet seit langer Zeit keine Kommentare.

In Mathis Ruff Rechtsanwaltsgesellschaft benötigen sie derzeit Sachbearbeiter.

Mathis Ruff Rechtsanwaltsgesellschaft rekrutiert für die Position Ausbildung Zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d). Überprüfen Sie, ob Sie die Anforderungen erfüllen.