Lesen Sie die Erfahrungen von Kandidaten, Kunden sowie ehemaligen und aktuellen Mitarbeitern von Lorenscheit und Kobus.
Sie können auch eine Rezension und Bewertung des Unternehmens hinzufügen und Fragen stellen, sowie die Gehälter bei diesem Unternehmen überprüfen.
Habe leider keine guten Erfahrungen mit dieser Firma gemacht.
Eigentlich sollte nur eine Reparatur nach einem Wasserschaden im Bad behoben werden. Die Fliesen habe ich beigestellt. Bevor die Firma überhaupt einen Handschlag getan hat, flatterte mir schon mal eine Rechnung in Höhe von fast 1500€ ins Haus. Allein das ist schon unseriös! Man sagte mir zwar, ich solle die Rechnung zurückstellen, trotzdem kam nach nicht einmal 2 Wochen schon die erst Mahnung, ohne dass die Firma mit dem Arbeiten überhaupt angefangen hatte!?
Dann endlich wurde gearbeitet, allerdings sehr schlecht…die Fliesen standen zwischen 5- 10mm von der senkrechten Wand ab! Mein Mieter beschwerte sich mit den Worten: „so kann das nicht bleiben!!!“ Und er hatte Recht! So dauerte es wieder mehrere Wochen, bis die Sache behoben wurde…mehr schlecht als recht mit einer Leiste! Dann durfte ich mehrere Wochen mit dem Meister diskutieren, ob um ein neu gesetztes Waschbecken & WC ein Silikonnaht gezogen werden muss, was für einen Fachbetrieb eigentlich selbstverständlich sein sollte. Alles für einen Fachbetrieb mehr als peinlich! Nach mehreren Monaten war die Reparatur dann endlich beendet…ich hatte direkt nach Beendigung auch die 1. Zahlung überwiesen, hatte die Firma ein Mahnverfahren gegen mich eingeleitet… und das noch innerhalb der 14tägigen gesetzlichen Zahlungsfrist, obwohl die Restzahlung innerhalb der 14Tage erfolgte! Das ist gesetzlich gar nicht rechtens und reichlich frech! Hier wird versucht, auf Grund des Handwerkermangels die Kunden massiv unter Druck zu setzen.
Kleiner Tipp: vielleicht weniger Zeit in lächerliche Firmensiegel und Inkassokontakte zu investieren, dafür gute, fachgerechte Arbeit machen…dann klappts bestimmt auch mit den Kunden!
Und hatten Sie die Möglichkeit, die Qualität der Arbeit vor Ort zu überprüfen, bevor die Endrechnung gestellt wurde?
Welche Bedenken oder Herausforderungen sehen Sie bei der Einführung eines 4-Tage-Arbeitssystems bei Lorenscheit und Kobus in Köln?