Landesverband Badisches Rotes Kreuz in Freiburg Gehalt

Landesverband Badisches Rotes Kreuz
Premium-Profil inaktiv
Premium-Profil inaktiv

Gehalt aus Positionen in Landesverband Badisches Rotes Kreuz

Sie suchen einen Job?

Beschreiben Sie dem Arbeitgeber, welche Erfahrungen Sie haben, und erhalten Sie interessante Karriereangebote! Lassen Sie sich von anderen Nutzern bei Ihrer Wahl beraten.

Landesverband Badisches Rotes Kreuz rekrutiert für Positionen:

Referent

Verantwortlichkeiten

  • Management und -koordination von Projekten und Aufgaben im direkten Umfeld des Landesgeschäftsführers
  • Erstellen des Wirtschaftsplans
  • Organisatorische Vor- und Nachbereitung der Sitzungen der Gremien des Landesverbandes, inkl. Erstellung von Präsentationen, Vorträgen und Protokollführung
  • Ergebniskontrolle für die Landesgeschäftsstelle
  • Eigenständige Planung und Koordination der Termine des Landesgeschäftsführers mit internen und externen Teilnehmenden
  • Durchführen der Kostenstellenrechnungen
  • Selbständige Abwicklung der schriftlichen und telefonischen Korrespondenz
  • Organisation des Risikomanagements

Anforderung

  • Sie haben ein abgeschlossenes einschlägiges Studium oder eine vergleichbare Qualifikation und besitzen idealerweise schon Berufserfahrung
  • Abgeschlossenes wirtschaftsorientiertes Studium z.B. BWL oder vergleichbare Kenntnisse
  • Sie bringen Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Geschäftsführern und Ehrenamtlichen mit
  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Controlling
  • Sie arbeiten flexibel und effizient im Umgang mit wechselnden Aufgaben und Prioritäten
  • Fähigkeit zur Analyse/sinnvollen Gestaltung betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge
  • Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen, Projektmanagement-Tools und -Methoden
  • Hoher Grad an Selbstorganisation und Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten