Kreis Steinburg Hauptamt
Premium-Profil inaktiv
Premium-Profil inaktiv

Gehalt aus Positionen in Kreis Steinburg Hauptamt

Sie suchen einen Job?

Beschreiben Sie dem Arbeitgeber, welche Erfahrungen Sie haben, und erhalten Sie interessante Karriereangebote! Lassen Sie sich von anderen Nutzern bei Ihrer Wahl beraten.

Kreis Steinburg Hauptamt rekrutiert für Positionen:

Abteilungsleiter

Verantwortlichkeiten

  • Leitung der Abteilung „Kämmerei“ sowie die stellvertretende Amtsleitung
  • Steuerangelegenheiten
  • Stundung, Niederschlagung und Erlass von Forderungen und Anordnungswesen
  • Festsetzung der Kreisumlage und Fehlbetragszuweisungen
  • Mitarbeit bei der Haushaltsplanung und beim Jahresabschluss sowie Verantwortung für die Inventur
  • Planung, Koordinierung und Überwachung von Bau-, Instandhaltungs- und Pflegemaßnahmen
  • Sicherstellung der Verkehrssicherheit und des Winterdienstes
  • Budgetplanung und -kontrolle

Anforderung

  • Voraussetzung für die Stelle ist
  • ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen vorzugsweise Straßenbau/Tiefbau
  • Fachkenntnisse im Bereich Straßenwesen, insbesondere der Straßenunterhaltung sowie Kenntnisse im Straßen- und Verkehrsrecht
  • Betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache
  • gültige Fahrerlaubnis der Klasse B
  • Für die Bewerbung von Vorteil sind
  • Erfahrungen in einer Verwaltung sowie Kenntnisse zu rechtlichen Regelungen bspw. Vergabe- und Vertragsordnung , Arbeitsschutzgesetz