MITARBEITER (W/M/D) IT- HELPDESK Neumarkt in der Oberpfalz
(ca. 40.000 Einwohner) liegt sehr verkehrsgünstig in reizvoller Juralandschaft zwischen Nürnberg und Regensburg.
Verantwortlichkeiten: Aufnahme von Anfragen, Störmeldungen per Telefon, E-Mail, Ticketsystem, Problem-Analyse und umsetzen geeigneter Maßnahmen zur Behebung am Telefon, Remote oder Vor-Ort im direkten Kontakt mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Konzerns, Dokumentation der Bearbeitung in einem Ticketsystem und der Pflege des FAQ, Problemlösung im Bereich Hard- und Software in einer heterogenen Umgebung
Anforderung: erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem IT-nahen Beruf oder mehrjähriger Berufserfahrung in der IT sind von Vorteil, sehr gute logische und analytische Fähigkeiten, lösungs- und umsetzungsorientierte Arbeitsweise sowie prozessorientiertes und abteilungsübergreifendes Denken, Teamgeist, Eigenverantwortung, hohe Flexibilität und Belastbarkeit sowie eine stark ausgeprägte Serviceorientierung, Bereitschaft sich in neue Technologien und Aufgabenbereiche einzuarbeiten und der Weiterqualifikation innerhalb Ihres Aufgabengebietes
Wir bieten: Für Rückfragen steht Ihnen Herr Wenisch, IT- Standortleitung gerne zur Verfügung, Nürnberger Straße 12
Informationsdesign & Dokumentation
Software: Powerpoint, Excel, Word
Arbeitsstelle: Helpdesk Mitarbeiter