Kip
Premium-Profil inaktiv
Premium-Profil inaktiv

Gehalt aus Positionen in Kip

Sie suchen einen Job?

Beschreiben Sie dem Arbeitgeber, welche Erfahrungen Sie haben, und erhalten Sie interessante Karriereangebote! Lassen Sie sich von anderen Nutzern bei Ihrer Wahl beraten.

Kip rekrutiert für Positionen:

Brand Manager

Sprache

  • englisch

Leistungen

  • Gegenseitig
  • Urlaubsgeld
  • Weihnachtsgeld

Vertragstyp

  • Vollzeit

Anforderung

  • Du verfügst über ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Du hast mehrjährige Berufserfahrung als Brand- und/ oder Produkt- Manager eines Markenartikelherstellers
  • Du bringst Affinität für das Handwerk mit
  • Du beherrschst den Marketing-Mix sicher in der praktischen Umsetzung und verfügst über Verständnis für Markenphilosophie, Markenpositionierung und Markengestaltung
  • Du arbeitest selbstständig, strukturiert, verantwortungsbewusst und zuverlässig
  • Du hast Hands-on-Mentalität
  • Du kommunizierst gerne mit Kunden und beteiligst dich aktiv auf Messen
  • Du agierst proaktiv, denkst analytisch und prozessorientiert

Verantwortlichkeiten

  • Zusammenarbeit mit dem Social Media Team zum Ausbau von Online-Marketing-Maßnahmen
  • Planung und Durchführung von Marketingprojekten in Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen
  • Marktbeobachtung und -analyse zur Ableitung von Potenzialen und geeigneten Marketing-Maßnahmen
  • Erstellung von Analysen inklusive der Ableitung und Steuerung von Handlungsempfehlungen für Vermarktungs- und Sortimentsaktivitäten
  • Entwicklung und Einsatz der kommunikativen Marketing-Mix-Komponenten, dazu zählen u.a. eigenständige Umsetzung von Produkt-, Kommunikations- und Vermarktungsaktivitäten wie z.B. Trademarketing/POS, Kataloge und Broschüren, Mailings und PR-Texte
  • Eigenständige Führung des Marketing-Budget
  • Schnittstelle zu den Kollegen im Vertrieb, Einkauf und Produktmanagement
  • Entwicklung und Umsetzung individueller mittel- und langfristiger Strategien und Maßnahmen zum Markenaufbau inkl. der Erstellung und Umsetzung des Marketing-Planes