Projektmanager
Verantwortlichkeiten
- Analyse der bestehenden Prozesse, Identifizierung von Engpässen und Schwachstellen sowie Entwicklung von Lösungen zur Verbesserung der Effizienz und Produktivität
- Kontinuierliches Monitoring und Reporting des Projektfortschritts sowie Identifizierung von Möglichkeiten zur weiteren Verbesserung
- Schulung und Unterstützung der Mitarbeiter bei der Anwendung neuer Prozesse und Technologien
Zeig mehr +2 - Verantwortung für die Planung, Durchführung und Überwachung von Projekten zur internen Prozessoptimierung unter Einbeziehung „klassischer“ Projektmanagementmethoden und/oder agiler Methoden wie Scrum und Kanban
- Enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Abteilungen, um die Anforderungen zu verstehen und Lösungen zu erarbeiten, die ihre Bedürfnisse berücksichtigen, unter Einbeziehung der IT
Anforderung
- Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Informatik oder vergleichbare Qualifikationen
- Nachweisbare Erfahrung in der Projektleitung und -umsetzung, idealerweise im Bereich interner Prozessoptimierung
- Fundiertes Wissen über agile Methoden wie Scrum, Kanban und anderer Methoden sowie deren praktische Anwendung
Zeig mehr +4 - Kenntnisse in der Auswahl und Implementierung von IT-Lösungen zur Prozessautomatisierung
- Analytische Denkweise und Problemlösungsfähigkeiten
- Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Eigenständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Gehalt in anderen Unternehmen in der Stelle Projektmanager
keine Daten