ITL logistics
Premium-Profil inaktiv
Premium-Profil inaktiv

Gehalt aus Positionen in ITL logistics

Sie suchen einen Job?

Beschreiben Sie dem Arbeitgeber, welche Erfahrungen Sie haben, und erhalten Sie interessante Karriereangebote! Lassen Sie sich von anderen Nutzern bei Ihrer Wahl beraten.

ITL logistics rekrutiert für Positionen:

IT Service Manager

Anforderung

  • Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische oder technische Berufsausbildung
  • Langjährige, relevante Berufserfahrung im IT Service Management oder IT- Projektmanagement
  • Fundiertes Interesse an Digitalisierung und breitgefächertes IT Verständnis und Technologiewissen
  • Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise, sehr gutes Kommunikationsvermögen sowie gute Präsentationskenntnisse
  • Kompetenz im angewandten Management oder der Migration von IT-Landschaften
  • Wünschenswert sind Zertifizierung in Prince2 o.ä. oder ITIL-Foundation
  • Gute Kenntnisse der deutschen sowie der englischen Sprache in Wort und Schrift

Verantwortlichkeiten

  • Operative Verantwortung und Koordination von Service- und Dienstleistungsverträgen
  • Sicherstellung der vereinbarten Prozesse, Leistungserbringung, SLA- und ggf. Eskalationsmanagements gemeinsam mit unseren Kunden
  • Interne Beauftragung von Lager-, Staging- und Logistikleistungen
  • Kommunikation und Koordination im Projektgeschäft mit allen relevanten Unternehmensstandorten, Partnern und Kunden
  • Konzeption und Weiterentwicklung der Incident- und Serviceprozesse für die gesamte Vertrags-, Projektsituation
  • Begleitung der Transition neuer Projekte in den operativen Betrieb/Support
  • Identifikation von Optimierungspotentialen und deren Umsetzung in Prozessen in Zusammenarbeit mit relevanten Schnittstellen
  • Erstellung, Pflege und Interpretation von Reports zu SLA's und KPI's zur Steuerung und Teilnahme an den für die Leistungserbringung relevanten internen und externen Meetings