Inter Yacht West

Am Vogelsang 23, 50374 Erftstadt

Erfahrungen mit Inter Yacht West

1.3

Welche Maßnahmen ergreift Inter Yacht West in Erftstadt, um Überstunden für seine Mitarbeiter attraktiver zu machen?

Was möchten Sie über Inter Yacht West wissen?

Siggi
Datum des Ereignisses 2024-03-07

Wir waren Kunden bei Inter Yacht West. 2 Boote haben wir dort in den letzten 10 Jahren gekauft. Herr Fesnak hat leider immer viel versprochen aber wenig gehalten. Der ist seiner Arbeit nie nachgekommen. Einmal mussten wir einen Anwalt einschalten. Das Verhalten von Fasnak war nicht sehr gut, hat sich lautstark mit Mitarbeitern gestritten. Ehrlich war der nicht.

Anna

Um welche Abmachungen handelt es sich beispielsweise, die nicht eingehalten wurden?

Siggi
Datum des Ereignisses 2024-03-10

Termine der Lieferung, Fertigstellung eines Boots, etc etc waren Dinge die er nicht eingehalten hat. Wir sind nicht die einzigen denen er mit schönen Worten gekommen ist. (vom Administrator gelöscht) damals weil das Boot nicht fertig war und jeder Termin nicht eingehalten wurde, immer wieder. (vom Administrator gelöscht)weil er unser Boot zur Ausstellung für seine Hausmesse benutzt hat, was einer der Gründe war, warum es nicht zur Übergabe kam. Bin einmal misstrauisch gewesen und ohne Vorankündigung zu ihm gefahren und da sah ich wie unser Boot bei seiner Messe zur Besichtigung stand, wo Besucher darauf herum liefen und überall angefasst und herum gespielt haben. (vom Administrator gelöscht)Wir glauben das Fasnak in der Vergangenheit Anzahlungen für sich genutzt hat und mit weiteren Anzahlungen dann die eigentlichen Leistungen gedeckt hat. Ich habe ihm vor Jahren gesagt, das seine Art, wie er sein Geschäft führt, er seine Kunden belügt, dass es ihm eines Tages das Geschäft ruinieren wird und seinen Ruf bis zur Insolvenz

Marcel
Datum des Ereignisses 2023-10-09

Sehr unseriöse Firma. Verkauft Neuboot für 485.000 € Euro, kassiert Anzahlung von 30%, meldet Insolvenz
an und liefert nicht. Ist natürlich auch nicht mehr zu erreichen. Soll aber unter neuer Firma bereits sein treiben
weiterführen

Stefan

Wie kann ich einen Termin mit dem Händler auf der Boot Düsseldorf vereinbaren? Können Sie mir das sagen? Danke im Voraus

weils stimmt

Hans
Datum des Ereignisses 2023-08-01

Inter Yacht West sagt Bootslieferung zu, kassiert 80 % Anzahlung und meldet Insolvenz an

Alihan

Wie viel Zeit ist seit diesem Vorfall vergangen? Haben Sie von mehreren ähnlichen Fällen gehört?

DufterTypausS

Hallo, Bootshändler (die GmbH) ist definitiv insolvent, Schulden sind im Mio Bereich. Das Verfahren wurde im September 23 beantragt und am 12.12. 23 genehmigt/eröffnet. Der GF arbeitet jetzt bei einem anderen Beneteau Vertragshändler aus Hannover als Bootsverkäufer, allerdings aus einem Büro in Köln aus. Diverse (vom Administrator gelöscht)anzeigen laufen wie ich mitbekommen habe. Die Vorfirma des Vaters, (e.K.) wurde fast zeitgleich im September 23 abgemeldet. Was für ein Zufall...;-) Mussten doch viele Käufer eine Übernahmeerklärung (Ansprüche gegenüber der e.K. auf die GmbH) vorher noch unterschreiben..Lief wohl alles im großen Stil. (vom Administrator gelöscht) Hab zum Glück mein Boot noch bekommen und streite mich jetzt "nur" um die Gewährleistungsansprüche mit dem Hersteller in Frankreich direkt.
Ich habe Namen usw, bewusst weggelassen um eine Löschung zu vermeiden. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen hier....

jup
Datum des Ereignisses 2024-04-17

Kann Ihre Erfahrungen und Ausführungen nur bestätigen, habe die gleiche Situation erfahren.
Unglaubliche Zustände dort selbst erlebt.

Suche bei Beneteau Ansprechpartner um meine Gewährleistungsansprüche ebenfalls geltend zu machen. Können Sie mir freundlicherweise Kontaktdaten geben ?

Fangen Sie an, den Thread Ihres Unternehmens zu verwalten. Ihr Thread wurde besucht von:194 einzigartige Besucher

nicht sehr zuverlässig sehr viele Ausreden zu Garantiesachen
Datum des Ereignisses 2024-01-04

Firma nicht zuverlässig in Garantieleistungen meldetb sich nicht trotz anschreiben

ella

Über welchen Zeitraum versuchen Sie bereits, das Unternehmen schriftlich zu erreichen und gibt es einen Weg, dies telefonisch zu versuchen?

auch Kunde im 2020
Datum des Ereignisses 2024-02-25

Hr. Jan Fesnak, Mobile: 0171 824 86 84 war seine Nummer, ob sie noch gültig ist weiss ich leider nicht.

Mohr
Datum des Ereignisses 2023-08-18

Achtung Achtung Firma ist Insolvent habe im August 2023 ein Boot gekauft und im September war die Firma Insolvent nun ist Geld weg und Boot weg .

Alexander

Haben Sie versucht, das Unternehmen diesbezüglich zu kontaktieren? Wie haben Sie sie kontaktiert? Haben Sie schon einmal etwas von dieser Firma gekauft?

Mohr

Ja.Klage läuft.

Alexander

Wie verläuft die Klage bisher?