IKK - Die Innovationskasse
Premium-Profil inaktiv
Premium-Profil inaktiv

Gehalt aus Positionen in IKK - Die Innovationskasse

Sie suchen einen Job?

Beschreiben Sie dem Arbeitgeber, welche Erfahrungen Sie haben, und erhalten Sie interessante Karriereangebote! Lassen Sie sich von anderen Nutzern bei Ihrer Wahl beraten.

IKK - Die Innovationskasse rekrutiert für Positionen:

Referent

Handel

  • Verwaltung im Gesundheitswesen
  • Büro und Verwaltung
  • Verwaltung im Gesundheitswesen
  • Büro und Verwaltung

Leistungen

  • Urlaubsgeld

Verantwortlichkeiten

  • Steuerung und Vernetzung neuartiger regionaler Versorgungsstrukturen in allen Sektoren und sektorenübergreifend
  • Auswertung, Zusammenfassung und Veröffentlichung von Gesetzesänderungen und Rundschreiben des Spitzenverbandes
  • Initiierung und Begleitung regionaler innovativer Versorgungsmaßnahmen auf Landes- und Kommunalebene
  • Aufbau/Ausbau/Pflege einer digitalisierten Registratur der Veröffentlichungen im Melde- und Beitragswesen
  • Entwicklung innovativer Projekte der lebensweltbezogenen Prävention und Verhältnisprävention unter Einbeziehung wissenschaftlicher Erkenntnisse
  • Organisation notwendiger Schulungen
  • Netzwerkbildung und inhaltliche Abstimmung mit der Politik und Forschung
  • Beantwortung und/oder Bearbeitung von z. B. Anfragen anderer Organisationseinheiten zu allen Versicherungs- und Beitragsangelegenheiten

Anforderung

  • Sicherer Umgang mit den Programmen Helic_docs und BITMARCK_21c|ng sowie mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Selbstständige und eigenständige Arbeitsorganisation sowie ein hohes Maß an konzeptionellen Fähigkeiten und Kreativität
  • Kommunikationsstärke in Wort und Schrift
  • Gute Berater-, Analyse- und Kommunikationskompetenzen sowie Flexibilität und Entscheidungsfähigkeit
  • Gute Kontakt- und Konfliktfähigkeit, Kooperations- und Kompromissbereitschaft sowie sicheres Auftreten
  • Selbstständige und eigenständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an konzeptionellen Fähigkeiten und Kreativität
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und idealerweise Kenntnisse im Projektmanagement
  • Gute Berater-, Analyse- und Kommunikationskompetenzen sowie Flexibilität und Verhandlungsgeschick