Viele Mitarbeiter loben das tolle Team und das angenehme Arbeitsklima, das durch die Kollegen geschaffen wird.
Das Hotel unterstützt die Karriereentwicklung und befördert bewährte Mitarbeiter häufig intern.
Flexibilität in Bezug auf Urlaube und Dienstpläne wird positiv hervorgehoben, ebenso wie die Bereitschaft der Vorgesetzten, auf private Belange Rücksicht zu nehmen.
Die Zusammenarbeit wird oft als unterstützend und kooperativ beschrieben, wobei Kollegen auch in schwierigen Zeiten zusammenhalten.
Kritik wird oft am Management geübt, insbesondere an der Realitätsferne von Zielvorgaben und dem Umgang mit Mitarbeitern durch mittlere Führungsebenen.
Die Arbeitsbedingungen werden manchmal als schwierig beschrieben, vor allem während hoher Auslastung und in heißen Sommermonaten aufgrund der Bauweise des Hotels.
Einige Mitarbeiter klagen über schlechte Work-Life-Balance, mit unbezahlten Überstunden und ständiger Erreichbarkeit.
Der Mangel an Waardering und Anerkennung durch das Management wird häufig bemängelt, ebenso wie die ausbleibenden finanziellen Anreize wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld.
In Fürth bietet Hotel-Pyramide ein einzigartiges Arbeitsumfeld, in dem nicht nur Projekte realisiert werden, sondern auch die Träume der Mitarbeiter.