Hochschule Geisenheim University
Premium-Profil inaktiv
Premium-Profil inaktiv

Gehalt aus Positionen in Hochschule Geisenheim University

Sie suchen einen Job?

Beschreiben Sie dem Arbeitgeber, welche Erfahrungen Sie haben, und erhalten Sie interessante Karriereangebote! Lassen Sie sich von anderen Nutzern bei Ihrer Wahl beraten.

Hochschule Geisenheim University rekrutiert für Positionen:

Referent

Anforderung

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Qualifikationen mit Schwerpunkt PR und Kommunikation
  • Erfahrungen im Wissenschaftsjournalismus/Medienumfeld sind erforderlich
  • Erfahrungen im Bereich der in Geisenheim vertretenen Studiengebiete und/oder Strategien nachhaltiger Entwicklung wünschenswert
  • Sicherer Schreibstil, exzellentes Ausdrucksvermögen sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzulegen
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office
  • Ausgeprägte Eigeninitiative, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, hohes Maß an Teamfähigkeit und organisatorisches Geschick
  • Sehr gute Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil

Verantwortlichkeiten

  • Verfassen von Pressebeiträgen und Berichten in unterschiedlichen Medien, intern und extern
  • Redaktionelle Pflege und Aktualisierung der HGU-Website unter Verwendung des Content-Management-Systems Typo 3
  • Betreuung der Social-Media-Kanäle inkl. Content-Erstellung