Mitarbeiter schätzen die entspannte und produktive Atmosphäre, die regelmäßigen Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten und soziale Leistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge.
Geregelte Arbeitszeiten und gute Verkehrsanbindungen sowie zusätzliche Annehmlichkeiten wie subventionierte ÖPNV-Tickets werden ebenfalls positiv hervorgehoben.
Viele Mitarbeiter fühlen sich durch flache Hierarchien und faire Bezahlung im Branchenniveau gut behandelt.
Das Sozialbewusstsein des Unternehmens wird durch Aktionen wie die Aufstockung von Kurzarbeitergeld positiv wahrgenommen.
Kritische Stimmen äußern sich zur Bezahlung und Gleichbehandlung der Arbeitnehmer. Manche Abteilungen erleben eine schlechtere Arbeitsatmosphäre und ungerechte Gehaltsstrukturen, besonders im Vergleich zwischen neuen und langjährigen Mitarbeitern.
Es wird bemängelt, dass die Karriereentwicklung begrenzt ist und externe Bewerber oft internen Mitarbeitern vorgezogen werden, die starre Hierarchie wird als hinderlich für Innovation und Mitarbeitermotivation gesehen.
Wiedereinsteiger, insbesondere Frauen, finden oft schwierige Bedingungen vor und es wird eine mangelnde Unterstützung für Wiedereinstieg nach Elternzeit kritisiert.
Bei Heidelberg Marketing in Berlin sind Werte wie Respekt und Vertrauen die Grundlage jeder Beziehung und sorgen für ein freundliches Arbeitsumfeld für alle Mitarbeiter.