Data Analyst / Web Analyst (m/w/d) Mannheim
Das breite Medienportfolio besteht aus Tageszeitungen, Digitalaktivitäten, Dienstleistungen und Radiobeteiligungen, deren Marken jeweils führende…
Verantwortlichkeiten: Analyse und Visualisierung der Performance unserer Digital-Angebote von den Verlagen der Haas Mediengruppe, Konzeption und Weiterentwicklung von Dashboards und Reportings für interne Abteilungen und Stakeholder, Erstellung von umfangreichen Datenanalysen, Nutzerverhaltensanalysen in Bezug auf die journalistischen Inhalte und die dahinterstehenden Erlösmodelle, Direkter Ansprechpartner/in für verschiedene Abteilungen
Anforderung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Data Analytics, Mathematik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation, Erfahrung im Bereich Data/Web-Analytics sind wünschenswert, Sicher im Umgang mit Analyse- und Daten-Tools, wie z.B. Google Analytics 4 und Looker, Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Spaß am Interpretieren und Visualisieren von Daten
Wir bieten: Flexible Arbeitszeiten und Mobiles Arbeiten, Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz, Kostenlose Mitarbeiterparkplätze sowie eine Ladestation für E-Bikes/E-Autos, Preiswerte Kantine mit leckeren Gerichten
Marketing
Vertragstyp: Vollzeit, Festanstellung
Software: Google Analytics
Arbeitsstelle: Analyst