Mitarbeiter
6 mal in den letzten 276 Tagen, vor kurzem 2023-10-05
Verantwortlichkeiten
- Sie sind für die Vorbereitung, Durchführung und Koordination europaweiter und nationaler Vergabeverfahren in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen verantwortlich
- First-Level-Support an den Berufskollegs im Kreis Recklinghausen
- Sie sind Problemlöser und beraten telefonisch oder per Ticketsystem zum Umgang mit der eingesetzten Hard- und Software
Zeig mehr +29 - Sie sind für die laufende Fortschreibung der Vergabedienstanweisung verantwortlich, beraten die Geschäftsführung und die Fachbereiche in allen Vergabefragen
- Telefonische Beratung und vor Ort Unterstützung von Lehrerinnen und Lehrern und EDV-Betreuerinnen und Betreuern
- Sie nehmen Fehlermeldungen, Serviceanfragen und Standard Changes auf, beraten telefonisch oder per Ticketsystem und analysieren eigenverantwortlich Anforderungen und Problemstellungen unserer Kunden
- Sie nehmen Fehlermeldungen, Serviceanfragen und Standard Changes auf und analysieren eigenverantwortlich Anforderungen und Problemstellungen unserer Kunden
- Installation von PCs, Notebooks und Peripheriegeräten
- Sie finden im Team sowie mit den fachlichen und technischen Ansprechpartnern der GKD Recklinghausen oder den Herstellern Lösungen und dokumentieren diese
- Sie bearbeiten die Versicherungsangelegenheiten
- Aufbau, Umzug und Abbau von Hardware
- Wahrnehmung von Aufgaben des Informationssicherheitsmanagements
- Sie erstellen Dokumentationen und Anleitungen als Hilfestellungen für Endanwender
- Installation und Konfiguration von Client- und Serverbetriebssystemen und Anwendungssoftware
- Prüfung von Richtlinien zur Informationssicherheit und Kontrolle ihrer Einhaltung
- Unterstützung bei Fragen der Anwenderinnen und Anwender
- Mitwirkung beim Aufbau und der laufenden Fortentwicklung des ISMS der GKD Recklinghausen
- Sie finden im Team sowie mit den fachlichen und technischen Ansprechpartnern der GKD Reck-linghausen oder den Herstellern Lösungen und dokumentieren diese
- Durchführung von Fehleranalysen- und Behebungen
- Mitgestaltung und Weiterentwicklung des Notfall- und Change-Managements
- Sie kümmern sich als erste Ansprechpartnerin bzw. erster Ansprechpartner um alle Anfragen unserer Kunden und leisten so einen wichtigen Beitrag für unsere guten Kundenbeziehungen
- Als Teil eines starken Teams sind Sie der erste Kontakt für alle Anfragen unserer Kundinnen und Kunden und leisten so einen wichtigen Beitrag für unsere guten Kundenbeziehungen
- Erstellen qualifizierter Tickets
- Kontrolle, Dokumentation, Bewertung und Verbesserung laufender Prozesse mit Blick auf Informationssicherheit
- Schulung und Sensibilisierung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hinsichtlich der Informationssicherheit
- Sie haben die Mitverantwortung für das gesamte Vertragsmanagement der GKD Recklinghausen und sind für die Prüfung, Erstellung und Pflege sämtlicher Verträge mit Kunden und Lieferanten sowie die Pflege der Vertragsdatenbank zuständig
- Sie leiten Maßnahmen zur Fehlerkorrektur ein und stehen hierzu in direktem Austausch mit Ihrem Team, den fachlichen und technischen Ansprechpartnern der GKD Recklinghausen und den Herstellern
- Erstellung und Aktualisierung von Richtlinien, Konzepten und Prozessen im Zusammenhang mit Informationssicherheit
- Ausarbeitung und Weiterentwicklung von Sicherheitsmaßnahmen
- Erstellung von Realisierungsplänen für Sicherheitsmaßnahmen
- Durchführung von Programmprüfungen
- Teilnahme an Tagungen/Erfahrungsaustausch zur Informationssicherheit
Anforderung
- Sie haben erfolgreich eine Ausbildung im Bereich der Informatik abgeschlossen oder eine mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT-Anwenderbetreuung
- Eine Ausbildung als Informationstechnische Assistentin/Informationstechnischer Assistent oder eine vergleichbare Qualifikation
- Sie haben erfolgreich eine Ausbildung im Bereich der Informatik abgeschlossen oder eine mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT-Anwenderbetreuung
Zeig mehr +27 - Der Support mit Hilfe eines Ticketsystems, idealerweise der Software OTRS, ist Ihnen bereits vertraut
- Sie verfügen über gute Kenntnisse der vergaberechtlichen Vorschriften und der ergänzenden Bestimmungen
- Idealerweise Erfahrung im Anwendersupport
- Sie können bestenfalls auf Erfahrungen mit Applikationen und Desktopumgebungen, Terminalserver/Citrix-Technologie, „VoIP“-Telefonsystemen, sowie in der Benutzer-administration und -pflege zurückgreifen
- Sie sind stark in der Kommunikation, telefonieren gerne und sind ausgesprochen kundenorientiert
- Sie haben idealerweise Erfahrung im Umgang mit einer Vergabeplattform
- Kenntnisse in der Administration von Client-und Serverbetriebssystemen
- Der Support mit Hilfe eines Ticketsystems, idealerweise der Software OTRS, ist Ihnen bereits vertraut
- Sie können bestenfalls auf Erfahrungen mit Applikationen und Desktopumgebungen, Terminalserver/Citrix-Technologie, „VoIP“-Telefonsystemen, sowie in der Benutzer-administration und -pflege zurückgreifen
- Sie haben Freude an teamübergreifender Zusammenarbeit
- Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit modernen Schulmanagementlösungen
- Sie verfügen über einen analytischen und strukturierten Arbeitsstil und sind stark in der Kommunikation
- Sie haben erfolgreich eine Ausbildung im Bereich der Informatik abgeschlossen oder eine mehr-jährige einschlägige Berufserfahrung in der IT-Anwenderbetreuung
- Sie verfügen über einen analytischen und strukturierten Arbeitsstil und bringen ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Eigeninitiative mit
- Punkten können Sie ebenfalls mit einem analytischen und strukturierten Arbeitsstil, Teamfähigkeit und Eigeninitiative
- Ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung verbunden mit Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Eigeninitiative
- Sie bringen ein hohes Maß an Kundenorientierung sowie Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Eigeninitiative mit
- Sie können bestenfalls auf Erfahrungen mit Applikationen und Desktopumgebungen, Terminalserver/Citrix-Technologie, „VoIP“-Telefonsystemen, sowie in der Benutzer-administration und -pflege zurückgreifen
- Mobilität zur Kundenbetreuung vor Ort, Führerschein Klasse B
- Sie verfügen über einen analytischen und strukturierten Arbeitsstil und sind stark in der Kommu-nikation
- Sie haben erfolgreich ein Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Recht, Wirtschaftsrecht oder Verwaltungsrecht abgeschlossen und verfügen idealerweise über Berufserfahrung im Bereich des Vergabe- und/oder Vertragsrechts
- Sie bringen ein hohes Maß an Kundenorientierung sowie Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Eigeninitiative mit
- Gute kommunikative und konzeptionelle Fähigkeiten
- Ein hohes Maß an Kundenorientierung, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative
- Kooperations-und Teamfähigkeit, aber auch Durchsetzungsvermögen
- Ihre Fähigkeit zum Perspektivwechsel und Ihre Stärke, Anforderungen aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten, machen Sie genau zu der Persönlichkeit, die wir suchen
- Die Bereitschaft, sich in neue Aufgaben und Themen einzuarbeiten und Entwicklungen in der IT zu verfolgen
Gehalt in anderen Unternehmen in der Stelle Mitarbeiter
keine Daten