Gemeinde Molfsee
Premium-Profil inaktiv
Premium-Profil inaktiv

Gehalt aus Positionen in Gemeinde Molfsee

Sie suchen einen Job?

Beschreiben Sie dem Arbeitgeber, welche Erfahrungen Sie haben, und erhalten Sie interessante Karriereangebote! Lassen Sie sich von anderen Nutzern bei Ihrer Wahl beraten.

Gemeinde Molfsee rekrutiert für Positionen:

Sachbearbeiter

Anforderung

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten
  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder eine für die Aufgabenerfüllung geeignete, vergleichbare fachliche und persönliche Qualifikation
  • abgeschlossener Grundlehrgang für Standesbeamte/Standesbeamtinnen oder die Bereitschaft zur Teilnahme
  • gute EDV-Kenntnisse, wünschenswert VOIS, Schleswig-Holstein-Portal
  • gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • sicheres und kompetentes Auftreten
  • Teamfähigkeit

Verantwortlichkeiten

  • Bearbeitung aller Vorgänge im Personenstandswesen
  • Meldewesen
  • Bearbeitung von Anmeldungen zur Eheschließung, Prüfung der Ehefähigkeit und Durchführung von Eheschließungen
  • Ausweiswesen
  • Beurkundung von Geburten und Sterbefällen
  • Fischereiangelegenheiten
  • Beurkundung von namensrechtlichen Erklärungen, Vaterschaftsanerkennungen und sonstiger namens- und personenstandsrechtlicher Erklärungen
  • Führungszeugnisse