Beschreiben Sie dem Arbeitgeber, welche Erfahrungen Sie haben, und erhalten Sie interessante Karriereangebote! Lassen Sie sich von anderen Nutzern bei Ihrer Wahl beraten.
Universal Music Group rekrutiert für Positionen:
Social Media Manager
Social Media Manager
Sprache
englisch
Anforderung
Du hast Dein Studium der Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Musikwissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Faches erfolgreich abgeschlossen
Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Musikbranche, ideal im Digital Media Bereich oder in einem vergleichbaren Medienunternehmen
Du hast Repertoirekenntnisse im Bereich Klassik
Du hast sehr gute Kenntnisse für Content Management Systeme und Du bringst sehr gute Vorkenntnisse in HTML und Foto-/Videobearbeitung mit
Du hast sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Social Media
Du verfügst über redaktionelle Erfahrungen im Bereich Klassik
Du hast eine Hands-On-Mentalität, bist offen für neue Ideen und treibst Themen proaktiv voran
Du kannst komplexe Sachverhalte in ihrer Gesamtheit überblicken und strukturieren, um die Zusammenhänge zu erfassen und so letztendlich Dinge zu vereinfachen und Konsequenzen abzuleiten
Verantwortlichkeiten
Du arbeitest als Schnittstellen-Manager*in in enger Abstimmung mit den Kompetenz-Teams der DG und weiteren Fachabteilungen im Haus
Du bearbeitest Video-, Audio- und Bilddateien und bindest sie uns unsere Systeme ein
Du bist zuständig für die Koordination aller verschiedenen Inhalte für die Plattform DG Premium/DG Stage sowie weiterer Kanäle und Plattformen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Partner*innen und Betreiber*innen
Du bist zuständig für die redaktionelle Betreuung der Social-Media-Kanäle der Deutschen Grammophon — Facebook, Twitter, Instagram rund um die Promotion der Inhalte auf der Plattform DG Premium/DG Stage im Zusammenspiel mit dem Digital Media Team
Du unterstützt uns in der Weiterentwicklung und Realisierung von CRM-Strategien für DG Premium/DG Stage in enger Zusammenarbeit mit der Fachabteilung in den Marketing Labs
Die Seite hat sich geändert.Bitte, Klicken Sie hier, um die Seite neu zu laden