Erfahrungen Universal Music Group Berlin
Premium-Profil inaktiv
Premium-Profil inaktiv

Gehalt aus Positionen in Universal Music Group

Sie suchen einen Job?

Beschreiben Sie dem Arbeitgeber, welche Erfahrungen Sie haben, und erhalten Sie interessante Karriereangebote! Lassen Sie sich von anderen Nutzern bei Ihrer Wahl beraten.

Universal Music Group rekrutiert für Positionen:

Social Media Manager

Sprache

  • englisch

Anforderung

  • Du hast Dein Studium der Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Musikwissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Faches erfolgreich abgeschlossen
  • Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Musikbranche, ideal im Digital Media Bereich oder in einem vergleichbaren Medienunternehmen
  • Du hast Repertoirekenntnisse im Bereich Klassik
  • Du hast sehr gute Kenntnisse für Content Management Systeme und Du bringst sehr gute Vorkenntnisse in HTML und Foto-/Videobearbeitung mit
  • Du hast sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Social Media
  • Du verfügst über redaktionelle Erfahrungen im Bereich Klassik
  • Du hast eine Hands-On-Mentalität, bist offen für neue Ideen und treibst Themen proaktiv voran
  • Du kannst komplexe Sachverhalte in ihrer Gesamtheit überblicken und strukturieren, um die Zusammenhänge zu erfassen und so letztendlich Dinge zu vereinfachen und Konsequenzen abzuleiten

Verantwortlichkeiten

  • Du arbeitest als Schnittstellen-Manager*in in enger Abstimmung mit den Kompetenz-Teams der DG und weiteren Fachabteilungen im Haus
  • Du bearbeitest Video-, Audio- und Bilddateien und bindest sie uns unsere Systeme ein
  • Du bist zuständig für die Koordination aller verschiedenen Inhalte für die Plattform DG Premium/DG Stage sowie weiterer Kanäle und Plattformen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Partner*innen und Betreiber*innen
  • Du bist zuständig für die redaktionelle Betreuung der Social-Media-Kanäle der Deutschen Grammophon — Facebook, Twitter, Instagram rund um die Promotion der Inhalte auf der Plattform DG Premium/DG Stage im Zusammenspiel mit dem Digital Media Team
  • Du unterstützt uns in der Weiterentwicklung und Realisierung von CRM-Strategien für DG Premium/DG Stage in enger Zusammenarbeit mit der Fachabteilung in den Marketing Labs