Property Manager
4 mal in den letzten 279 Tagen, vor kurzem 2024-04-25
Verantwortlichkeiten
- Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir einen erfahrenen Technischen Property Manager
- Sie sind erster Ansprechpartner für Eigentümer, Asset Manager, Mieter sowie externe Dienstleister und Verantwortlicher für eine gesamtheitliche Objektbetreuung
- Zu dem von Ihnen betreuten Portfolio gehören sowohl zu Wohnzwecken genutzte Immobilien aber auch Büroimmobilien
Zeig mehr +34 - In Ihre Zuständigkeit fällt eine breite Vielzahl von Aufgaben wie z.B
- Sicherstellung der Betreiberpflichten durch Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben zum Gebäudebetrieb, sowie die Überwachung der erforderlichen Wartungen und Sachverständigenprüfungen
- Sie sind der erste Ansprechpartner für den Asset Manager, Mieter sowie externe Dienstleister und verantwortlich für eine gesamtheitliche Objektbetreuung
- Steuerung, Überwachung und Koordination von externen Dienstleistern
- Ihre Aufgaben
- Erfassung und Verwaltung von Gebäudedokumentationen, Dienstleisterverträgen sowie der technischen Gebäudeausstattung
- Maßnahmenbezogene Budgetplanung und Monitoring für Bauen im Bestand und Facility Services unter Berücksichtigung der Instandhaltungsstrategie
- die Mithilfe bei der Erstellung von Reportings
- Prüfung von Leistungsverzeichnissen und Angeboten mit anschließender Erstellung von Entscheidungsvorlagen und anschließender Vergabeempfehlungen
- Erbringung von Architekten- und Ingenieurleistungen entsprechend des Leistungsbilds gemäß HOAI für das Bauen im Bestand
- die Kommunikation/Verhandlung mit Eigentümer
- Überwachung und Dokumentation des Ist-Zustands von Gebäuden und Schäden durch regelmäßige Objektbegehungen, sowie Veranlassung fachgerechter Mangelbeseitigung und Gewährleistungsverfolgung
- Baufachliche Unterstützung des Kunden/ Eigentümers bei der Erstellung von Budgetanträgen und Beratung bei Fragen der energetischen Sanierung
- die Beauftragung und Steuerung von externen Dienstleistern & Handwerkern
- Gemeinsam in einem Team mit unseren technischen Property Managern und den Back Offices betreuen Sie eigenverantwortlich spannende und anspruchsvolle Gewerbeimmobilien institutioneller Kunden
- Gemeinsam mit unseren kaufmännischen Property Managern und den Back Offices betreuen Sie eigenverantwortlich ein Immobilienportfolio, welches sich überwiegend aus Büro-, Gewerbe- und auch Wohneinheiten zusammensetzt
- Gemeinsam in einem Team mit unseren kaufmännischen Property Managern und den Back Offices betreuen Sie eigenverantwortlich spannende und anspruchsvolle Immobilien unseres Kunden
- Erstellung von Reportings und Budgets für technische und infrastrukturelle Maßnahmen
- Projektsteuerung, Planung und Durchführung von Projekten u.a. zur energetischen Gebäudesanierung unter konzeptionellen, bautechnischen, qualitätssichernden und wirtschaftlichen Gesichtspunkten
- Steuerung der laufenden Maßnahmen & Gewährleistungsverfolgung
- Sie sind der erste Ansprechpartner für den Asset Manager, die Mieter, sowie für die externen Dienstleister und verantwortlich für das gesamtheitliche technische und infrastrukturelle Gebäudemanagement
- Sie verantworten als Planer und Projektsteuerer im Wesentlichen die Realisierung von Modernisierungs-, Sanierungs- und Umbaumaßnahmen für unsere Auftraggeber sowie die Steuerung und Überwachung der FM-Dienstleister
- Sie sind ein erfahrener Generalist und bringen Ihren Sachverstand im Hochbau und der technischen Gebäudeausrüstung ein, um das Immobilienportfolio unserer Auftraggeber ganzheitlich zu betreuen und maßgeblich zu entwickeln
- Regelmäßige Abstimmung/Controlling der laufenden Baumaßnahmen mit den verantwortlichen Ansprechpartnern des Auftraggebers
- die Sicherstellung der Durchführung aller relevanten/geschuldeten Prüfungen & Wartungen
- die Erstellung von Reportings, die Bearbeitung von Rechts- und Versicherungsfällen, die Kommunikation/ Verhandlung mit Mietern und Eigentümer, die Bearbeitung von Nebenkosteneinsprüchen mit dem Fachbereich, ein aktives außergerichtliches Forderungsmanagement sowie die Budgetplanung und -verfolgung und Optimierung der wirtschaftlichen Ergebnisse der von Ihnen betreuten Immobilien
- Geltendmachung von Mängelhaftungs- Ansprüchen gegenüber den Auftragnehmern der laufenden und abgeschlossenen Baumaßnahmen im Namen des Auftraggebers
- die Bearbeitung von Versicherungsschäden
- sowie die Budgetplanung und- verfolgung und die Optimierung der wirtschaftlichen Ergebnisse der von Ihnen betreuten Immobilien
- Technische Objektberichte erstellen
- Steuerung und Überwachung der FM-Dienstleister einschließlich Wartung, Inspizierung und Instandsetzung
- Beschaffungsmanagement einschließlich der Ausschreibung und Vergabe von FM-Leistungen gemäß Anforderungen des Eigentümers/Auftraggers
- Abwicklung von Versicherungsschäden
- Optimierungsmaßnahmen in Bezug auf das Betreiben von Immobilien
Anforderung
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann/ zur Immobilienkauffrau, eine zusätzliche Qualifikation z.B
- Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Gebäude- oder Betriebstechnik bzw. Studium im Bereich Ingenieurwesen, Architektur oder technischen Gebäudemanagement
- Hochschulabschluss der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder TGA oder gleichwertige Qualifikation
Zeig mehr +20 - zum Immobilienfachwirt oder Immobilienökonom sowie über mindestens 5 Jahre Erfahrung im Management gewerblicher Immobilien
- mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position
- Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung im Immobiliensektor sammeln können
- Gute Kenntnisse im Bereich der Gebäudetechnik, sowie Erfahrungen mit Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen
- Erweiterte Kenntnisse im Bereich der Planung und Ausführung von baulichen/technischen Maßnahmen und im Projektmanagement
- Sie verfügen über einen routinierten und versierten Umgang mit MS-Office-Programmen ggf
- Sie sind motiviert und haben Organisationstalent sowie Spaß am Umgang mit Menschen und bringen eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung mit
- Analytische Kompetenz bei gleichzeitiger Hands-on-Mentalität
- Erweiterte Kenntnisse im Bauen im Bestand
- sogar Microsoft Dynamics Navision
- Ihr Profil wird durch kundenorientiertes, verbindliches und freundliches Auftreten abgerundet
- Hohe Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis, sicheres und freundliches Auftreten
- Erweiterte Kenntnisse des regionalen Facility Services und Immobilienmarktes
- Sie sind motiviert, strukturiert und haben Organisationstalent, sowie Spaß am Umgang mit Menschen und bringen eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung mit
- Sicheres Zahlenverständnis und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
- Sie verfügen über eine abgeschlossene technisch/handwerkliche Ausbildung oder ein vollendetes technisches Studium mit Schwerpunkt Gebäudebetrieb, Facility Management, Bauwesen, Architektur oder in einer vergleichbaren Richtung
- Berufserfahrung in der technischen Objektbetreuung/-bewirtschaftung oder in einer vergleichbaren Tätigkeit, z. B. in einem Architekturbüro, Facility Management Dienstleister oder technischen Property Management
- Sie sind im Besitz eines Führerscheins Klasse B
- Sie sind bereit zu Geschäftsreisen
- Sie überzeugen durch eine genaue, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise sowie unternehmerisches Handeln. Wirtschaftliches Denken, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Organisationstalent runden Ihr Profil ab
Handel
- Montage & Instandhaltung
- Montage & Instandhaltung
Gehalt in anderen Unternehmen in der Stelle Property Manager
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