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Stiftung Bauhaus Dessau rekrutiert für Positionen:
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Anforderung
abgeschlossenes Hochschulstudium in Kunst- oder Kulturgeschichte, Architektur, Museums- oder Ausstellungsmanagement, Veranstaltungsmanagement oder vergleichbarer Fachrichtungen
mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der professionellen Planung und Durchführung von Ausstellungen, Kulturveranstaltungen sowie im Projekt- oder Ausstellungsmanagement
sehr gute IT-Kenntnisse, insbesondere in den gängigen MS-Office-Programmen
Sprache
englisch
deutsch
Verantwortlichkeiten
Sicherstellen externer Unterstützung bei Vorbereitung, Durchführung, Überwachung und Dokumentation der einzelnen Projekte des Gesamtvorhabens
Erheben und Überwachen von Leistungs- und Vertragsanforderungen und Koordination der Vertragsverhandlungen mit externen Partnern
Vorbereiten von Anträgen für die Nutzung des öffentlichen Raums usw. und Einholen von Genehmigungen
Planung, Durchführung und Nachbereitung des Begleitprogramms und Vermittlungsarbeit in Abstimmung mit den Abteilungen und der Projektkoordination intern
Akquise und Betreuung von sowie Kontaktpflege zu Sponsoren
Erstellen von Sach-, Zwischen- und Abschlussberichten, Verwendungs-nachweisen sowie Dokumentation der Jubiläumsaktivitäten
Koordination des Gesamtvorhabens „100 Jahre Bauhaus Dessau 2025/26“, insbesondere aller externen Schnittstellen, in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Direktorat und den jeweiligen Projektleitungen
Enge Zusammenarbeit mit der Projektkoordination intern und der Jubiläumskommunikation
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