Sachbearbeiter Einkauf
Verantwortlichkeiten
- Eigenverantwortliche Steuerung nationaler und internationaler Einkauf
- Eigenständige Durchführung von Anfragen, Bewertungen von Angeboten und Preisverhandlungen
- Koordination der Bestellabwicklung von der Auftragsbestätigung, Termin- und Bestandskontrolle, Rechnungsprüfung bis zur Reklamationsbearbeitung
Zeig mehr +4 - Verbesserung und Optimierung der Einkaufsprozesse sowie Reduzierung der Einkaufskosten
- Erstellen von einkaufsspezifischen Auswertungen
- Erfassung und Pflege von Lieferanten- und Produktdaten
- Terminkoordination und -nachverfolgung
Anforderung
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Industriekaufmann oder Kaufmann im Groß- und Außenhandel mit Schwerpunkt Außenhandel
- Mehrjährige Berufserfahrung im Innendienst
- Produktkenntnisse im Bereicht LED-Leuchten wünschenswert
Zeig mehr +4 - Sicherer Umgang mit MS-Office und Warenwirtschaftssystemen
- Gutes technisches Verständnis
- Spaß und Erfahrung im Umgang mit sozialen Netzwerken
- Teamfähigkeit sowie eine zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise
Gehalt in anderen Unternehmen in der Stelle Sachbearbeiter Einkauf
keine Daten