Evonik Logistics Services
Premium-Profil inaktiv
Premium-Profil inaktiv

Gehalt aus Positionen in Evonik Logistics Services

Sie suchen einen Job?

Beschreiben Sie dem Arbeitgeber, welche Erfahrungen Sie haben, und erhalten Sie interessante Karriereangebote! Lassen Sie sich von anderen Nutzern bei Ihrer Wahl beraten.

Evonik Logistics Services rekrutiert für Positionen:

Sachbearbeiter

Verantwortlichkeiten

  • Reklamationsbearbeitung inklusive Ursachenermittlung, Abwicklung der Reklamation im Kundensystem sowie Einleitung nachhaltiger Korrekturmaßnahmen und Wirksamkeitsprüfung
  • Transportschadensabwicklung inklusive Ermittlung des Schadensumfangs / -höhe, Schadensregulierung, Rechnungserstellung an Verursacher und Regressführung
  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbetrachtung von Logistikdienstleistergesprächen inklusive Aufbereitung von KPIs
  • Unterstützung bei Projekten und Workshops im Rahmen des Beschwerdemanagements
  • Kommunikation mit Spediteuren und Lagerdienstleistern sowie internen Schnittstellen

Anforderung

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich der Logistik
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Beschwerdemanagements und der Schadensregulierung
  • Abgeschlossene Weiterbildung Qualitätsmanagement DIN ISO 9001 von Vorteil
  • Kenntnisse im Transportwesen & -recht
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise