Ev.-Luth. Kirchenkreis Altholstein
Premium-Profil inaktiv
Premium-Profil inaktiv

Gehalt aus Positionen in Ev.-Luth. Kirchenkreis Altholstein

Sie suchen einen Job?

Beschreiben Sie dem Arbeitgeber, welche Erfahrungen Sie haben, und erhalten Sie interessante Karriereangebote! Lassen Sie sich von anderen Nutzern bei Ihrer Wahl beraten.

Ev.-Luth. Kirchenkreis Altholstein rekrutiert für Positionen:

Bilanzbuchhalter

Anforderung

  • eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder zur/zum Verwaltungsfachangestellten mit der Zusatzqualifikation als geprüfte/r Bilanzbuchhalter/in
  • einschlägige Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen
  • praktische Kenntnisse in der Erstellung von Jahresabschlüssen sowie gute Kenntnisse im Steuerrecht
  • gute Kenntnisse von MS-Office-Anwendungen
  • sehr gute ERP Kenntnisse, idealerweise in Microsoft Dynamics NAV und Buchhaltungsprogrammen
  • selbständige und lösungsorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • ausgeprägte Team- und Organisationsfähigkeit
  • Flexibilität

Verantwortlichkeiten

  • Erstellung des Haushaltsplanes, des Jahresabschlusses und der Beschlussvorlagen
  • Vornahme der Umsatzsteuervoranmeldungen
  • Ansprechpartner für Steuerberater und den ehrenamtlichen Mitgliedern der Gremien in den Kirchengemeinden
  • Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen