Customer Service
Verantwortlichkeiten
- Abwicklung der eingehenden Kundenaufträge
- Überprüfung der Aufträge im Hinblick auf korrekte Preisangaben, entsprechend verfügbarer Kapazitäten sowie insbesondere auch Realisierbarkeit der technischen und logistischen Kundenanforderungen
- Erfassung und Pflege aller zur Realisierung der Aufträge notwendigen Kunden- und Produktinformationen sowie Informationen zu Liefermodalitäten im EDV-System
Zeig mehr +9 - Recherche und Nachbearbeitung von Aufträgen bei unvollständiger Auftragsabwicklung
- Termingerechter Versand der Ausgangsrechnungen an die Kunden
- Annahme, zeitnahe Bearbeitung und Prüfung von Kundenreklamationen sowie Retouren
- Annahme, Bearbeitung und Verfolgung von Kundenanfragen
- Zeitnahe Erstellung von Angeboten & Preiskalkulationen nach Vorgaben
- Entgegennahme und Weiterleitung von Anfragen hinsichtlich technischer Fragestellung an die entsprechende Fachabteilung
- Schnellstmögliche und effiziente Informationsweitergabe an die betroffenen Stellen im Unternehmen bei Kundenanfragen
- Überwachung und Kontrolle der zugesagten Liefertermine und Lieferabwicklung sowie ggf. proaktive Einleitung von Maßnahmen zur Gegensteuerung
- Unterstützung bei der Umsetzung von Kundenbindungsmaßnahmen zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit
Anforderung
- Lust darauf, sich zügig mit neuen Themen, Prozessen und Arbeitsweisen vertraut zu machen
Gehalt in anderen Unternehmen in der Stelle Customer Service
keine Daten