Unternehmer!
Fangen Sie an, den Thread Ihres Unternehmens zu verwalten. Ihr Thread wurde besucht von:511 einzigartige Besucher
Lesen Sie die Erfahrungen von Kandidaten, Kunden sowie ehemaligen und aktuellen Mitarbeitern von Enways.
Sie können auch eine Rezension und Bewertung des Unternehmens hinzufügen und Fragen stellen, sowie die Gehälter bei diesem Unternehmen überprüfen.
Seit Mai Insolvent. Pfusch von Administration bis Installation. Die gekauften Garantie Verlängerungen wurden beim Lieferanten nie eingekauft - glatter Betrug. Man sollte die verklagen! Jetzt sitzen wir auf einem Schaden von mehreren tausend Euro...
Darf man fragen, worum es bei diesen gerichtsfesten Beweisen geht? Was genau ist vorgefallen?
Wir können uns gerne telefonisch austauschen.
0152 5767 8007
NIE WIEDER ENWAYS GMBH!
Nach mittlerweile 2 Jahren - Das Wichtigste in Stichworten:
04/2022: PV-Anlage für privates Wohnhaus bestellt
12/2022: endlich AC-Teilmontage der Anlage mit positivem Testlauf. Restarbeiten sollten kurzfristig erfolgen (sind sie bis heute 23.04.2024 nicht!)
Zudem ist die MONTAGE FEHLERHAFT UND NICHT GEMÄß DER ANERKANNTEN REGELN DER ELEKTROTECHNIK AUSGEFÜHRT (nicht VDE-konform)
Anlage konnte bis heute noch immer nicht in Betrieb gesetzt werden.
04/2023 (vom Administrator gelöscht)gegen die Enways GmbH eingeschaltet
Mitte 2023 Der Geschäftsführer der Enways GmbH hat mittels (vom Administrator gelöscht) versucht, mich zur Rücknahme meiner 1-Sternebewertung zu bewegen
09/2023: Wechselrichter wurde von Enways GmbH fernabgeschaltet, mit anschließender Androhung, mich wegen unerlaubter Nutzung der PV-Anlage beim Netzbetreiber anzuzeigen
09/2023 Verlust meiner bereits bewilligten KFW-Förderung zur Wallbox wegen Zeitüberschreitung (18 Monate ab Antragstellung, keine Verlängerungsmöglichkeit)
03/2024 Anzeige durch die Enways GmbH beim Netzbetreiber, dass die Anlage bis 9/23 widerrechtlich von mir betrieben wurde. Hierbei wurden zeitliche Abläufe und Zusammenhänge (zu meinen Ungunsten) nachweislich fehlerhaft dargestellt
04/2024 Verhandlung (vom Administrator gelöscht)bzgl. möglicher Sichtung, Mängelbeseitigung und Fertigstellung der Anlage durch die Enways GmbH
Forderung hierfür vom Geschäftsführer der Enways GmbH:
ZUNÄCHST ENTFERNUNG DER NEGATIVEN BEWERTUNG auf allen Portalen
05.04.2024 Herausnahme der ursprünglichen 1-Stern Bewertung durch mich
09.04.2024 Sichtung und Fotodokumentation der Mängel sowie der noch ausstehenden Arbeiten durch einen Mitarbeiter der Enways GmbH. Schriftliche Zusage von diesem, die Angelegenheit nunmehr kurzfristig zum Abschluss zu bringen und einen Termin mit dem Netzbetreiber zur Inbetriebsetzung zu vereinbaren
23.04.24 Laut Netzbetreiber erfolgte bisher keine weitere Kontaktaufnahme seitens der Enways GmbH
Nun haben der Netzbetreiber und ich für den 07.05.24 einen Inbetriebsetzungstermin vereinbart. ERGEBNIS OFFEN.
Über meinen (vom Administrator gelöscht) erhält die Gegenseite diesen Termin mitgeteilt um am Tag des Intebriebsetzungsversuches die noch ausstehenden Restarbeiten erledigen zu können und die weiteren Mängel zu beheben, so dass die Anlage endlich den Vorgaben der VDE entspricht (Ergebnis offen)
Zukunft: Betreuung / Garantie durch die Enways GmbH?
Mein Vertrauen in dieses Unternehmen ist restlos zerstört.
Zu den Bewertungen auf dem bekanntesten Bewertungsportal:
In meinem Bewertungsprofil können Sie einsehen, zu welchen Unternehmen und Orten ich noch Rezensionen verfasst habe, und wie diese lauten.
Wiederholen Sie dieses bei den kritischen und positiven Bewertungen der anderen Rezensenten zur Enways GmbH
Am 29.04.2024 wurde das Insolvenzverfahren über die Enways GmbH eröffnet!
Haben Sie eine Vorstellung von dieser Entwicklung? Auf welchem Niveau ist es?
An alle möglichen zukünftigen Kunden der Enways GmbH, hier meine Empfehlung: Finger weg!
1.: das Unternehmen hat Insolvenz angemeldet.
2. die Arbeiten werden an sub Unternehmen ausgelagert, diese liefern eine miserable Qualität ab und sind trotz mehrfacher versuchter Nachbesserung nicht in der Lage die Anlage bei mir mängelfrei auf dem Dach zu montieren.
3. niemand bei Enways fühlt sich verantwortlich für die Qualität der Arbeiten. Ich habe mich nach dem 3. fehlgeschlagenen Versuch der Montage dazu entschlossen vom Kaufvertrag zurückzutreten. Dies akzeptiert Enways nicht(vom Administrator gelöscht)
Eine Katastrophe schlechthin. Lange Wartezeiten, nicht eingehaltene Termine, größere Schäden in Haus und Garten. Keine Einsicht bei enways, sondern Drohungen. Finger weg von dieser Firma.
Gibt es Bereiche oder Projekte, in denen Enways Hude erfolgreich gearbeitet hat und die zufriedenstellende Ergebnisse für Kunden erbracht haben?
Die Solaranlage war mit ca. 1 Jahr Verspätung auf dem Dach. Die Arbeiter sind durch die Gartenbeete getrampelt.
Positiv: nach 9 Monaten ist die Anlage immer noch auf dem Dach.
Alles andere war und ist schwierig. Es ist immer noch nicht alles fertig und die Endabnahme und die Verlegung der Kabel durch Kabelkanäle lässt auf sich warten...
Fehler wurden nicht behoben und haben weitere Schäden nach sich gezogen.
Aber was hat das Unternehmen zu diesen Fehlern gesagt? Wie lange wird es Ihrer Meinung nach zur Korrektur der Mängel brauchen?
Unfreundlich, nicht erreichbar, Termine nicht eingehalten, nicht mehr für richtig gesehen die zwei geplante Tage abzusagen oder weit weg vom Entschuldigung, deren Wort (Mündliche Vertrag gebrochen, von dem Chef persönlich, wieso sollten die Mitarbeiter anders sein?)..... Finder weg, lieber teueren um die Ecke als so eine Firma zu beauftragen
Und Sie waren direkt dort, und das Personal hat Ihnen nicht geholfen? Es ist nicht so klar
Gleiche Erfahrung gemacht
Welche Karrieremodelle bietet Enways in Hude für Führungskräfte?
Wie handhabt Enways in Hude die abteilungsübergreifende Kommunikation?
Gar nicht mehr. Hat sich wegen Insolvenz des Unternehmens erledigt.