Gehalt aus Positionen in element-i Gemeinschaftsschule Stuttgart
Sie suchen einen Job?
Beschreiben Sie dem Arbeitgeber, welche Erfahrungen Sie haben, und erhalten Sie interessante Karriereangebote! Lassen Sie sich von anderen Nutzern bei Ihrer Wahl beraten.
element-i Gemeinschaftsschule Stuttgart rekrutiert für Positionen:
Lehrer
Lehrer
Verantwortlichkeiten
Sie betreuen und begleiten die Schüler*innen liebevoll entsprechend unseres pädagogischen Konzepts, das wir ständig weiterentwickeln
Sie haben Freude an der Weiterentwicklung unseres pädagogischen Konzepts und am fachlichen Austausch im Team
Sie nehmen regelmäßig an unseren internen Kongressen und Seminaren teil
Sie gestalten Lernsituationen sowie Material für selbst gesteuertes Lernen in den jeweiligen Schwerpunktfächern und geben den passenden Rahmen, in dem selbstständiges Lernen entsteht
Sie übernehmen i.d.R. eine jahrgangsgemischte Bezugsgruppe und sind verantwortlich für regelmäßige Beobachtung der eigenen Bezugsschüler*innen und die anschließende Dokumentation sowie die Durchführung von Elterngesprächen
Sie unterstützen die Schüler*innen bei der Erforschung ihrer Umwelt und begleiten sie auf ihrem individuellen Bildungsweg, geben Schüler*innen klares und unterstützendes Feedback und coachen sie bei der Planung ihrer Lernziele
Sie gestalten gemeinsam mit Ihren Teamkolleg*innen das soziale Miteinander im Schulleben und unterstützen die Kinder und Jugendlichen dabei, zu selbstbewussten und mündigen Individuen zu werden
Anforderung
Die Befähigung für das Lehramt für die Sekundarstufe I oder II im Fach Physik oder
Die Befähigung für das Lehramt für die Sekundarstufe I oder II im Fach Chemie oder
Die Befähigung für das Lehramt für die Sekundarstufe I oder II im Fach Mathematik oder
Ein abgeschlossenes Studium im Fach Physik
Ein abgeschlossenes Studium im Fach Chemie
Ein abgeschlossenes Studium im Fach Mathematik
Erfahrung in der pädagogischen Arbeit mit Kindern / Jugendlichen
Erfahrungen mit alternativen Schulkonzepten ist wünschenswert
Die Seite hat sich geändert.Bitte, Klicken Sie hier, um die Seite neu zu laden