IT Service Manager (m/w/d) Mainhausen
In unserer IT-Abteilung arbeitest Du im Team an der Weiterentwicklung unserer bankspezifische Anwendungslandschaft und stehst an der Schnittstelle zwischen Fachbereich, Softwareentwicklung und IT-Infrastruktur. Dabei verstehst Du die fachlichen Anforderungen und kannst diese technisch mit Unterstützung unserer externen IT-Dienstleister umsetzen, aktiv weiterentwickeln und mitgestalten.
Darüber hinaus
Verantwortest Du die Aufnahme, Erfassung und Umsetzung von Anforderungen im Rahmen der Fachverantwortung für IT-Services
Übernimmst Du im Rahmen der technischen Anwendungsverantwortung eigenverantwortlich das Incident-/Problem- und Change-Management
Kommunizierst Du mit unseren Softwareherstellern, Fachbereichen sowie unserem (Rechenzentrum-)Dienstleister und stimmst Release- und Rolloutpläne ab
Übernimmst Du den 2nd-Level-Support und koordinierst den 3rd-Level-Support für die IT-Services einschließlich der Betriebs- und Systemdokumentation
Arbeitest Du in verschiedenen fachbereichsbezogenen Projekten mit
Wären erste Erfahrungen im Umgang DMS- oder MFT-Anwendungen von Vorteil
Verantwortlichkeiten: verantwortest Du die Aufnahme, Erfassung und Umsetzung von Anforderungen im Rahmen der Fachverantwortung für IT-Services, übernimmst Du im Rahmen der technischen Anwendungsverantwortung eigenverantwortlich das Incident-/Problem- und Change-Management, kommunizierst Du mit unseren Softwareherstellern, Fachbereichen sowie unserem Dienstleister und stimmst Release- und Rolloutpläne ab, übernimmst Du den 2nd-Level-Support und koordinierst den 3rd-Level-Support für die IT-Services einschließlich der Betriebs- und Systemdokumentation
Anforderung: wären erste Erfahrungen im Umgang DMS- oder MFT-Anwendungen von Vorteil, Gerne mehrjährige Berufserfahrung in heterogenen IT-Landschaften, Hands-on-Mentalität bei den täglichen Herausforderungen eines operativen IT-Betriebs, Leidenschaft und Interesse für eine moderne IT-Organisation motivieren Dich, Themen proaktiv anzugehen
Wir bieten: Interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung, Vielfältige Möglichkeiten, den Aufgabenbereich im schnell wachsenden zukunftsorientierten Geschäftsumfeld mitzugestalten, Eine umfassende Einarbeitung mit System sowie Schulung und Unterstützung bei Deiner persönlichen und fachlichen Fortbildung mit guter Entwicklungsperspektive sowie eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in flachen Hierarchien, Teamgeist und gemeinsame Erfolge, Unser Unternehmen schafft Rahmenbedingungen für Ideen und Innovationen
Arbeitsstelle: IT Service Manager