Beschreiben Sie dem Arbeitgeber, welche Erfahrungen Sie haben, und erhalten Sie interessante Karriereangebote! Lassen Sie sich von anderen Nutzern bei Ihrer Wahl beraten.
Diehl Aviation Gilching rekrutiert für Positionen:
Einkäufer
Einkäufer
Sachbearbeiter
Verantwortlichkeiten
Sie sind für die Entwicklung bzw. Umsetzung einer effektiven Einkaufsstrategie im Hinblick auf elektronische Komponenten und Geräte verantwortlich
Sie betreuen mehrere Warengruppen und entwickeln die notwendigen Beschaffungsstrategien zur Absicherung unserer Lieferfähigkeit
Sie führen eigenständig Vertrags- bzw. Preisverhandlungen und verfolgen den Abschluss von Rahmenverträgen im globalen Beschaffungsmarkt
Des Weiteren stellen Sie bei der Verhandlung von Verträgen und Konditionen die bestmöglichen Bedingungen für das Unternehmen sicher
Sie analysieren kontinuierlich die Beschaffungsmärkte und identifizieren mögliche Ratio-Potenziale bis hin zum Aufbau neuer internationaler Lieferanten
Durch aktives Lieferantenmanagement sowie Audits optimieren Sie die Lieferanten-Performance und identifizieren frühzeitig potenzielle Risiken
Sie sind für die Identifikation, Bewertung und Auswahl von Lieferanten für elektronische Komponenten sowie den Aufbau bzw. die Pflege langfristiger Partnerschaften mit Schlüssellieferanten zuständig
Die kontinuierliche Beobachtung und Analyse der Elektronikmärkte, um Trends bzw. Entwicklungen frühzeitig zu erkennen, sowie die Bewertung von technologischen Neuerungen und deren Auswirkungen auf den Einkauf gehören ebenso zu Ihrem Tätigkeitsfeld
Anforderung
Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft oder Technik bzw. eine vergleichbare Qualifikation, vorzugsweise mit Schwerpunkt Elektrotechnik
Sie haben mehrjährige Erfahrung im strategischen Einkauf, idealerweise von Elektronikkomponenten
Sie haben Ihr Verhandlungsgeschick bereits auf internationalem Gebiet erfolgreich eingesetzt und konnten dabei sehr gute Englischkenntnisse optimal einbringen
Sie überzeugen durch Teamfähigkeit, Stressresistenz, eine selbstständige Arbeitsweise und zeichnen sich im Verhandlungsprozess durch Beharrlichkeit sowie Durchsetzungsvermögen aus
Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie fortgeschrittene Englischkenntnisse
Teamfähigkeit, Stressresistenz, eine selbstständige Arbeitsweise sowie Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder besitzen eine einschlägige Aus- und Weiterbildung und konnten bereits Erfahrungen im strategischen Einkauf sammeln
Sie überzeugen durch analytisches Denkvermögen sowie mit der Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu verstehen, und haben Ihr Verhandlungsgeschick bereits auf internationalem Gebiet erfolgreich bewiesen
Die Seite hat sich geändert.Bitte, Klicken Sie hier, um die Seite neu zu laden