crossinx in Frankfurt Gehalt

Hanauer Landstr. 291 a, 60314 Frankfurt, Deutschland
Telefon:  +49 69 48006510
MwSt-IdNr.: HRB 82021

crossinx
Premium-Profil inaktiv
Premium-Profil inaktiv

Gehalt aus Positionen in crossinx

Sie suchen einen Job?

Beschreiben Sie dem Arbeitgeber, welche Erfahrungen Sie haben, und erhalten Sie interessante Karriereangebote! Lassen Sie sich von anderen Nutzern bei Ihrer Wahl beraten.

crossinx rekrutiert für Positionen:

Manager Online Marketing

Sprache

  • deutsch
  • englisch

Verantwortlichkeiten

  • Du planst, steuerst, optimierst und setzt Performance-Kampagnen operativ um
  • Mit den relevanten Kennzahlen erstellst Du Reportings und Analysen und erarbeitest die entsprechenden Onsite- und Offsite-Optimierungsmaßnahmen
  • Du generierst neuen - suchmaschinenoptimierten - Content für unsere Websites und übersetzt Inhalte für den deutschen Markt
  • Du betreust die Social Media Seiten von crossinx und der Unifiedpost Group im DACH-Markt und erstellst die notwendigen Inhalte
  • Du erstellst Marketingmaterial - sowohl eigenständig ohne bereits vorhandenen Inhalt als auch anhand von englischen Vorlagen
  • Mit regelmäßigen Newsletter informierst Du unsere Zielgruppen über Neuerungen
  • Themenspezifisch arbeitest du Kampagnen aus, von Keyword Analysen bis zur Gestaltung der Anzeigen und kümmerst Dich um das Follow-Up der Kampagnen sowie des zugehörigen Budgets
  • Du bist verantwortlich für die Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen

Anforderung

  • Du hast sehr gute Kenntnisse in Microsoft und Grundkenntnisse in Adobe sind ein Pluspunkt
  • Du bist fit in allen gängigen sozialen Netzwerken , Kenntnisse in Hootsuite sind ein Pluspunkt
  • DSGVO und Datenschutz sind Dir vertraut
  • Du hast ein gutes Verständnis für komplexe Prozesse in der Softwarebranche und die Fähigkeit, diese leicht verständlich darzustellen
  • Du kannst Tools wie Google Tag Manager, Google Search Console, Semrush, MOZ oder vergleichbare Werkzeuge zielgerecht einsetzen
  • Du verfügst über einen Bachelor- oder Masterabschluss im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaft, Betriebswirtschaftslehre oder einen vergleichbaren Abschluss und besitzt mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Du hast Erfahrung mit CMS-Systemen und Mailing-Tools
  • Du verfügst über ein sehr gutes Sprachverständnis und gute Erfahrungen im Formulieren von Texten, die Du suchmaschinenoptimiert verfassen kannst