Cornelsen Verlag
Premium-Profil inaktiv
Premium-Profil inaktiv

Gehalt aus Positionen in Cornelsen Verlag

Sie suchen einen Job?

Beschreiben Sie dem Arbeitgeber, welche Erfahrungen Sie haben, und erhalten Sie interessante Karriereangebote! Lassen Sie sich von anderen Nutzern bei Ihrer Wahl beraten.

Cornelsen Verlag rekrutiert für Positionen:

Prozessmanager

Sprache

  • deutsch

Verantwortlichkeiten

  • Du optimierst kontinuierlich Produktionsprozesse für unsere gedruckten und digitalen zukunftsfähigen Bildungsmedien in Abstimmung mit den jeweiligen Business-Ownern
  • Für dieses Ziel identifizierst, erfasst und überprüfst du kontinuierlich die vorhandenen Prozessschritte und bewertest die Performance des Gesamtprozesses mit geeigneten Kennzahlen
  • Du dokumentierst die operativen Prozesse kontinuierlich sowohl technisch als auch in einer für den*die Kund*in verständlichen Form in unserem Wissensportal
  • Du unterstützt operative Kund*innenfragen zum Prozess im Rahmen des 2nd/3rd-Level-Supports
  • Du führst passende Trainings/Schulungen für Kund*innen/Nutzer*innen durch
  • Du stehst mit den internen Kund*innen der verschiedenen Unternehmensbereiche im stetigen Austausch, nimmst ihre Anforderungen auf und findest im Zusammenspiel der beteiligten interdisziplinären Teams passende Lösungen
  • Du identifizierst Chancen des Einsatzes von Prozessautomatisierung und der Integration externer Dienstleister - damit verbesserst du die Erreichung von Prozesszielen in Qualität, Kosten, Zeit und Kundenzufriedenheit

Anforderung

  • Du hast ein Studium der Medientechnik, der Wirtschaftsinformatik oder der Betriebswirtschaft erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Berufserfahrung
  • Du bist mit gängigen Methoden des Geschäftsprozessmanagements vertraut und führst entsprechend routiniert Prozessdokumentationen und -Optimierungsmaßnahmen in interdisziplinären Teams durch
  • Du arbeitest agil in verschiedenen Konstellationen innerhalb crossfunktionaler Teams und unterstützt fachlich die Product Owner
  • Kund*innenorientierung und Leistungsbereitschaft helfen dir, in einen von dynamischer Entwicklung geprägten Umfeld, kreativ und erfolgreich zu sein
  • Du besitzt gute Kenntnisse in der analogen und digitalen Entstehung von Medien – insbesondere sind dir Prozesse der Content-Entstehung, -Erfassung, -Verarbeitung und -Ausspielung vertraut
  • Du bist kommunikationsstark, kannst Informationen klar an Stakeholder vermitteln und bist gleichzeitig in der Lage, Kund*innen-Wünsche richtig zu verstehen bzw. in technische Anforderungen zu übersetzen
  • Du bist in der Lage komplexe Probleme innerhalb der gesamten Wertschöpfungskette zu analysieren, Lösungen zu identifizieren und auf dieser Basis Entscheidungen zu treffen bzw. Prozesse zu optimieren