Beschreiben Sie dem Arbeitgeber, welche Erfahrungen Sie haben, und erhalten Sie interessante Karriereangebote! Lassen Sie sich von anderen Nutzern bei Ihrer Wahl beraten.
Cornelsen Verlag rekrutiert für Positionen:
Prozessmanager
Prozessmanager
Sprache
deutsch
Verantwortlichkeiten
Du optimierst kontinuierlich Produktionsprozesse für unsere gedruckten und digitalen zukunftsfähigen Bildungsmedien in Abstimmung mit den jeweiligen Business-Ownern
Für dieses Ziel identifizierst, erfasst und überprüfst du kontinuierlich die vorhandenen Prozessschritte und bewertest die Performance des Gesamtprozesses mit geeigneten Kennzahlen
Du dokumentierst die operativen Prozesse kontinuierlich sowohl technisch als auch in einer für den*die Kund*in verständlichen Form in unserem Wissensportal
Du unterstützt operative Kund*innenfragen zum Prozess im Rahmen des 2nd/3rd-Level-Supports
Du führst passende Trainings/Schulungen für Kund*innen/Nutzer*innen durch
Du stehst mit den internen Kund*innen der verschiedenen Unternehmensbereiche im stetigen Austausch, nimmst ihre Anforderungen auf und findest im Zusammenspiel der beteiligten interdisziplinären Teams passende Lösungen
Du identifizierst Chancen des Einsatzes von Prozessautomatisierung und der Integration externer Dienstleister - damit verbesserst du die Erreichung von Prozesszielen in Qualität, Kosten, Zeit und Kundenzufriedenheit
Anforderung
Du hast ein Studium der Medientechnik, der Wirtschaftsinformatik oder der Betriebswirtschaft erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Berufserfahrung
Du bist mit gängigen Methoden des Geschäftsprozessmanagements vertraut und führst entsprechend routiniert Prozessdokumentationen und -Optimierungsmaßnahmen in interdisziplinären Teams durch
Du arbeitest agil in verschiedenen Konstellationen innerhalb crossfunktionaler Teams und unterstützt fachlich die Product Owner
Kund*innenorientierung und Leistungsbereitschaft helfen dir, in einen von dynamischer Entwicklung geprägten Umfeld, kreativ und erfolgreich zu sein
Du besitzt gute Kenntnisse in der analogen und digitalen Entstehung von Medien – insbesondere sind dir Prozesse der Content-Entstehung, -Erfassung, -Verarbeitung und -Ausspielung vertraut
Du bist kommunikationsstark, kannst Informationen klar an Stakeholder vermitteln und bist gleichzeitig in der Lage, Kund*innen-Wünsche richtig zu verstehen bzw. in technische Anforderungen zu übersetzen
Du bist in der Lage komplexe Probleme innerhalb der gesamten Wertschöpfungskette zu analysieren, Lösungen zu identifizieren und auf dieser Basis Entscheidungen zu treffen bzw. Prozesse zu optimieren
Die Seite hat sich geändert.Bitte, Klicken Sie hier, um die Seite neu zu laden