Senior Brand Manager (m/w/d) (Produktmanager, Brand Strategist, Marketing Manager o. ä.) Frankfurt
Die CHUGAI PHARMA GERMANY GMBH, mit Sitz in Frankfurt/Main, ist die deutsche Niederlassung von Chugai Pharma, Tokio, einem forschenden, international tätigen japanischen Pharmaunternehmen. Unser Motto lautet „Innovation beyond Imagination“, das heißt Zukunft zu schaffen, Krankheiten zu lindern und die Lebensqualität betroffener Patienten durch innovative Forschung und Entwicklung neuartiger...
Anstellungsart: Vollzeit, Die CHUGAI PHARMA GERMANY GMBH, mit Sitz in Frankfurt/Main, ist die deutsche Niederlassung von Chugai Pharma, Tokio, einem forschenden, international tätigen japanischen Pharmaunternehmen, Unser Motto lautet „Innovation beyond Imagination“, das heißt Zukunft zu schaffen, Krankheiten zu lindern und die Lebensqualität betroffener Patienten durch innovative Forschung und Entwicklung neuartiger Wirkstoffe zu verbessern, Mit hohem Engagement konzentrieren wir uns darauf, vor allem in der Onkologie/Hämatologie, Rheumatologie und der Hämophilie für Ärzte, Apotheker, medizinisches Assistenzpersonal und Patienten ein zuverlässiger Partner zu sein
Wir bieten: karriere[AT]chugaipharma.de, Wir bieten Ihnen in unserem expandierenden und dynamischen Unternehmen eine langfristige Perspektive in einem interessanten und anspruchsvollen Aufgabengebiet, Monatsgehalt, Sie finden bei uns ein angenehmes Arbeitsklima in einer motivierenden, kollegialen und technisch hervorragend ausgestatteten Arbeitsumgebung
Verantwortlichkeiten: Entwicklung umfassender Markenstrategien, die auf die Geschäftsziele und Marktchancen abgestimmt sind, Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams, um einen klaren jährlichen Marketing-Markenplan für alle Kanäle zu erstellen, der mit der „Wertmaximierungs“-Strategie in Einklang steht und sicherstellt, dass die Patientenversorgung von der Marke profitiert, Vollständiges Verständnis der Patientenreise und der Gesundheitspolitik in Deutschland, einschließlich aller Erstattungsmechanismen, die die Pläne vor der Markteinführung, der Markteinführung und des Lebenszyklus prägen, Treffen strategischer Entscheidungen auf der Grundlage fundierter Markteinblicke, die die Markenstrategie prägen und erfolgreiche Partnerschaften mit medizinischen Fachkräften und Patientenorganisationen ermöglichen
Anforderung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit entsprechenden Schwerpunkten Marketing, Betriebswirtschaft, Biowissenschaft oder einem verwandten Bereich, Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der strategischen und lebenszyklusbezogenen Markenplanung, vorzugsweise in einem spezialisierten/sekundären Pflegeumfeld, Erfahrungen im Bereich Marketing, Markteinführung sowie mit Co-Promotion/Co-Marketing wünschenswert, Beherrschung von Marketinginstrumenten und -technologien
Sprache: deutsch
Leistungen: Urlaubsgeld
Arbeitsstelle: Brand Manager