Mitarbeiter
6 mal in den letzten 72 Tagen, vor kurzem 2020-06-25
Verantwortlichkeiten
- Unterstützung der Kunden bei technischen Problemen
- Bestandsmanagement
- Betreuung von Geschäftskunden via Telefon/ Email
Zeig mehr +28 - Unterstützung / Assistenz des Managements
- Erstellung von Berichtender das Corporate Planning
- Aufbau, Pflege und Ausbau der bestehenden Kundenkontakte für langfristige und lukrative Geschäftsbeziehungen
- Betreuung von Kunden auf drei Sprachen via Telefon/ Email
- Auftragsabwicklung
- Unterstützung bei der Erarbeitung kundenspezifischer Lösungen für elektronische Produkte
- Erstellung von Präsentationen und Statistiken aus diversen quellen
- Unterstützung für Vertrieb in Zusammenarbeit mit dem Hauptsitz in Japan
- Erstellung und Verfolgung von Importanträgen
- Sammeln von Kundendaten und Pflege im System zur Vorbereitung von KYC Verfahren
- Durchführung erster Fehleranalysen und Prüfungen bei technischen Problemen
- Unterstützung bei Projektplanung
- Kontrolle von Lieferterminen in Abstimmung mit den Produktionsstätten im Ausland und den jeweiligen Kunden
- Planung, Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Meetings und Veranstaltungen
- Sporadische Reisetätigkeiten innerhalb Europas
- Preisverhandlungen mit Lieferanten
- Reporting an das Management
- Erstellung des Lieferplans unter Sicherstellung von Kosteneffizienz
- Erstellung und Weiterleitung der Markanalyse sowie Kundeninformationen an die betreffenden Abteilungen
- Regelmäßiges Update von Informationslisten
- Organisation von Terminen und Reisen
- Allgemeine administrative Tätigkeiten nach Bedarf
- Datenpflege im ERP-System
- Allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben
- Organisation und Vorbereitung von Meetings
- Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst, Lager sowie weiteren Fachabteilungen
- Als zentraler Ansprechpartner sind Sie unter anderem dafür verantwortlich, sich um die Anfragen von Kunden zu kümmern sowie auch die Vertriebsabteilung zu unterstützen
- Regelmäßige Analyse von Arbeitsabläufen: Ideen zur Verbesserung vorbringen
Anforderung
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
- Berufserfahrung im Bereich Logistik erforderlich
- Berufserfahrung im technischen Service von Klima- und Heizungsanlagen
Zeig mehr +21 - Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Hochschulstudium
- Gute MS-Office-Kenntnisse
- Sehr Gute Japanisch Kenntnisse
- Gute Kenntnisse in der Logistik
- Erste Berufserfahrung als Assistenz des Managements
- Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Erste Berufserfahrung vorhanden
- Hohe Belastbarkeit und Zuverlässigkeit
- Reisebereitschaft
- Geschickt im Umgang mit unterschiedlichen Software
- Kenntnisse im KYC
- 1-2 Jahre Berufserfahrung von Vorteil
- Logisches und analytisches Denken
- Selbständige Arbeitsweise und Lernbereitschaft
- Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen
- Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Excellente Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Koordinationstalent und eine sehr strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
Gehalt in anderen Unternehmen in der Stelle Mitarbeiter
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