BC Management Consultants in Korschenbroich Gehalt

BC Management Consultants
Premium-Profil inaktiv
Premium-Profil inaktiv

Gehalt aus Positionen in BC Management Consultants

Sie suchen einen Job?

Beschreiben Sie dem Arbeitgeber, welche Erfahrungen Sie haben, und erhalten Sie interessante Karriereangebote! Lassen Sie sich von anderen Nutzern bei Ihrer Wahl beraten.

BC Management Consultants rekrutiert für Positionen:

Kaufmännischer Leiter

Sprache

  • deutsch

Verantwortlichkeiten

  • Steuern und optimieren aller kaufmännischen Prozesse des Unternehmens und entwickeln adäquater Finanzstrategien
  • Sie sind der zukunftsorientierte Treiber und kommunikative Sparringspartner für die wirtschaftliche Ausrichtung des Unternehmens
  • Erstellen des Jahresabschlusses und begleiten die Jahresabschlussprüfung
  • Koordinieren und permanentes weiterentwickeln aller kaufmännischen Belange in der Finanz-, Anlagen-, Betriebs- und ARGE-Buchhaltung
  • Verantwortlich für das Vertrags- und Versicherungswesen
  • In dieser zentralen Aufgabe berichten Sie direkt an die Geschäftsführung
  • In der Finanzberichterstattung & Controlling erstellen sie termingerechte Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse und deren Konsolidierung nach HGB unter Einhaltung aller rechtlichen, steuerlichen und sonstigen Vorgaben; Sie kommunizieren die erarbeiteten finanziellen Kennzahlen an die Geschäftsführung und überwachen und optimieren das bestehende Kennzahlensystem und alle internen Controlling- und Reporting-Prozesse
  • Erster Ansprechpartner für Externe wie Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Banken, Rechtsanwälte etc

Anforderung

  • Idealerweise Abschluss zum Bilanzbuchhalter bzw. vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens erste Führungserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabenstellung
  • Profunde Erfahrungen bei der Erstellung von Zwischenberichten, Jahresabschlüssen, Jahresplanung und Cashflow Planung
  • Erfahrung im Aufbau und in der Weiterentwicklung eines pragmatischen Controllings in einem mittelständigen Industrieunternehmen
  • Erfahrung im Projektgeschäft
  • Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse insbesondere in gängigen ERP Systemen, Datev Erfahrung
  • Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und bringen mehrjährige, erfolgreiche Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion in einem mittelständischen Produktions- oder Unternehmen der Bauindustrie mit
  • Sie verfügen über fundiertes Knowhow im Bilanzierungsrecht HGB sowie in der Kosten- und Leistungsrechnung