AVERY ZWECKFORM
Premium-Profil inaktiv
Premium-Profil inaktiv

Gehalt aus Positionen in AVERY ZWECKFORM

Sie suchen einen Job?

Beschreiben Sie dem Arbeitgeber, welche Erfahrungen Sie haben, und erhalten Sie interessante Karriereangebote! Lassen Sie sich von anderen Nutzern bei Ihrer Wahl beraten.

AVERY ZWECKFORM rekrutiert für Positionen:

Manager

Verantwortlichkeiten

  • Du stimmst Dich mit Kollegen aus anderen europäischen Regionen eng ab und unterstützt sie im Bereich des Direct-to-Consumer Geschäftes
  • Du arbeitest an der erfolgreichen Umsetzung und Weiterentwicklung der Content-Strategie zur nachhaltigen Sichtbarkeits- und Conversion-Steigerung
  • Du arbeitest aktiv mit an der strategischen Erstellung unserer DtC-Geschäftspläne und zugleich bist Du operativ verantwortlich für die Umsetzung dieser Pläne in der DACH-Region, um die gegebenen Budget-, Umsatz- und Profitabilitätsziele zu erreichen
  • Die Optimierung der Seitennavigation/internen Verlinkung und Informationsstruktur der Website ergänzen Dein Aufgabenportfolio überdies
  • Dir obliegt die Planung, Koordination und Durchführung geeigneter Maßnahmen und Kampagnen zur Erreichung der Wachstumsziele in relevanten Kanälen, einschließlich PPC, Affiliate-, Social-, Print-Werbung sowie das Direktmarketing in Abstimmung mit dem Online Marketing Team
  • Die Planung und Umsetzung von Promotion-Aktivitäten aus eCommerce Sicht zur Steigerung von Umsatz und Abverkäufen und Gewinnung neuer Zielgruppen fällt ebenso in Deinen Bereich, wie die kontinuierliche Überwachung des Bestellverhaltens, die Identifikation von Kunden-anforderungen und Trends und die Ableitung von Maßnahmen für neue Angebote und Aktionen
  • Dadurch stellst Du die Erweiterung/Erneuerung des Kundenstamms sicher und trägst zudem durch das Erkennen von Kundenbedürfnissen aus eCommerce-Sicht zum Auf- und Ausbau des Produkt- und Serviceangebotes bei
  • Darüber hinaus übernimmst Du die regelmäßige Analyse des Werbeerfolgs und die Optimierung der Promotion-Mechaniken sowie die Erstellung von quartalsweisen Report-outs an das Management

Anforderung

  • Persönlich zeichnen Dich eine hohe Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft ebenso aus wie Ergebnisorientierung und Eigeninitiative
  • Du bist absoluter Teamplayer und hast darüber hinaus eine gute Durchsetzungskraft und Durchhaltevermögen
  • Kommunikationsstärke und Präsentationssicherheit in deutscher und englischer Sprache runden Dein Profil ab
  • Du verfügst über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Online-Marketing/eCommerce und hast bereits einige Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich
  • Dabei hast Du Erfahrungen mit CMS- und Shop-Systemen gesammelt und bestenfalls sogar noch im agilen Projektmanagement, wie Scrum oder Kanban
  • Zu Gute kommt Dir dabei Deine sehr hohe digitale Affinität sowie die Vertrautheit im Umgang mit einschlägigen Analyse- und Marktforschungs-Tools
  • Du brennst für Deine Themen, bist mit Herzblut dabei, hast ein gutes Vorstellungsvermögen, eine gute Portion Kreativität und darüber hinaus zudem sehr gute analytische Fähigkeiten