Mitarbeiter Einkauf
Verantwortlichkeiten
- Sie sind verantwortlich für die Entgegennahme, Koordination und Bearbeitung von Kundenanfragen
- Die Betreuung und Beratung unserer Kunden in allen kaufmännischen Fragen ist ein weiterer Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit
- Sie übernehmen eigenverantwortlich die Erstellung von Angeboten sowie die Auftragserfassung und -abwicklung unserer nationalen und internationalen Kunden und Vertriebspartner
Zeig mehr +8 - Einholung von Angeboten, Erstellung von Preisvergleichen, Führen von Preisverhandlungen
- Die Sicherstellung der reibungslosen Auftragsabwicklung sowie Überwachung der termingerechten Lieferung an unsere Kunden übernehmen Sie in gemeinsamer Abstimmung mit Ihren Kollegen/innen
- Auslösen von Bestellungen
- Sie arbeiten eng mit angrenzenden Abteilungen wie Produktion, Produktmanagement und Versand zusammen
- Nachverfolgung von Lieferterminen
- Rechnungsprüfung und Reklamationsbearbeitung aus kaufmännischer Sicht
- Kommunikation mit nationalen und internationalen Lieferanten
- Stammdatenpflege im Warenwirtschaftssystem
Anforderung
- Kaufmännische Ausbildung oder Studium, Erfahrung im Einkauf, idealerweise in einem Industrieunternehmen
- Sicherer Umgang mit ERP-Systemen
- Selbständiges, eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten
Zeig mehr +1 - Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse
Gehalt in anderen Unternehmen in der Stelle Mitarbeiter Einkauf
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