Arbeitnehmerkammer Bremen
Premium-Profil inaktiv
Premium-Profil inaktiv

Gehalt aus Positionen in Arbeitnehmerkammer Bremen

Sie suchen einen Job?

Beschreiben Sie dem Arbeitgeber, welche Erfahrungen Sie haben, und erhalten Sie interessante Karriereangebote! Lassen Sie sich von anderen Nutzern bei Ihrer Wahl beraten.

Arbeitnehmerkammer Bremen rekrutiert für Positionen:

Abteilungsleiter

Anforderung

  • ein erfolgreich abgeschlossenes, einschlä­giges Studium zum Beispiel der Sozial-, Politik- oder Wirtschafts­wissenschaften
  • einen kooperativen und entscheidungsfreudigen Führungsstil und Durchsetzungsvermögen
  • Führungserfahrung und Kompetenzen in der Projektleitung und in Fragen der Strategie- und Organisationsentwicklung sind von Vorteil
  • ein sehr guter Überblick über arbeitnehmer­relevante Themen und berufliche Erfahrungen in der Formulierung, Abstimmung und Durchsetzung von Arbeitnehmerinteressen
  • die Fähigkeit, Innovationen in der Abteilung anzustoßen und einzuführen
  • sicheres und überzeugendes Auftreten in der Öffentlichkeit und Erfahrungen in der Moderation von Veranstaltungen

Verantwortlichkeiten

  • Führung und Leitung der Abteilung mit aktuell 20 Referentinnen und Referenten verschie­dener Fachgebiete, einer Assistenz sowie drei Sachbearbeitungen
  • Konzeptionelle und innovative Weiterent­wicklung der inhaltlichen Ausrichtung und der Arbeitsabläufe der Abteilung
  • Organisation der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit und der Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern
  • Führen von Zielgesprächen und Umsetzung der in der Abteilung vereinbarten Ziele, Aufgaben und Projekte
  • Fachaufsicht über Projekte der Abteilung
  • Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung in Leitungsgremien
  • Vertretung der Abteilung gegenüber den Gremien und der Geschäftsführung der Arbeitnehmerkammer sowie der Öffentlichkeit