Amt Südtondern
Premium-Profil inaktiv
Premium-Profil inaktiv

Gehalt aus Positionen in Amt Südtondern

Sie suchen einen Job?

Beschreiben Sie dem Arbeitgeber, welche Erfahrungen Sie haben, und erhalten Sie interessante Karriereangebote! Lassen Sie sich von anderen Nutzern bei Ihrer Wahl beraten.

Amt Südtondern rekrutiert für Positionen:

Sachbearbeiter Büro

Anforderung

  • Sie verfügen über
  • die laufbahnrechtlichen Voraussetzungen für die Laufbahngruppe 2, 1
  • Einstiegsamt oder eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachwirt*in (2
  • Angestelltenprüfung); einen betriebswirtschaftlichen Studienabschluss bzw
  • eine vergleichbare Qualifikation mit wirtschaftlichem Hintergrund
  • die Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeiteneinteilung
  • ein umfangreiches, qualifiziertes Fachwissen im Bereich des Kommunalrechts
  • Fachwissen im Haushaltsrecht und Verwaltungsrecht

Verantwortlichkeiten

  • Vorbereitung der Sitzungen der Gemeindevertretung und Ausschüsse
  • Prüfung der Sitzungsvorlagen auf Vollständigkeit und formelle Richtigkeit
  • Beratung der Fachbereiche in Angelegenheiten des Sitzungsdienstes
  • Sitzungsteilnahme inkl. Beratung der Vertretungskörperschaften in kommunal-, haushalts- und verwaltungsrechtlichen Fragen
  • Führen und Bearbeiten der Niederschriften mit allen Zusammenhangstätigkeiten
  • Ausführung der Beschlüsse
  • Unterstützung der Bürgermeister*innen und Betreuung des Ehrenamtes insbesondere in allen kommunal-, haushalts- und verwaltungsrechtlichen Fragen
  • Bearbeitung der Anfragen zum Beteiligungsmanagement aus den Gemeinden