Erfahrungen Amt Südtondern Niebüll
Premium-Profil inaktiv
Premium-Profil inaktiv

Gehalt aus Positionen in Amt Südtondern

Sie suchen einen Job?

Beschreiben Sie dem Arbeitgeber, welche Erfahrungen Sie haben, und erhalten Sie interessante Karriereangebote! Lassen Sie sich von anderen Nutzern bei Ihrer Wahl beraten.

Amt Südtondern rekrutiert für Positionen:

Sachbearbeiter

Anforderung

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (1
  • Angestelltenprüfung) oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildungzur/zum Sozialversicherungsfachangestellten oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Kenntnisse im kommunalen Finanz-, Kassen- und Rechnungswesen sind wünschenswert
  • fundierte EDV-Kenntnisse sowie gute Kenntnisse in MS-Office
  • sicheres und dienstleistungsorientiertes Auftreten
  • Kenntnisse im Dokumentenmangementsystem regisafe sowie der Finanzsoftware Infoma sind wünschenswert
  • selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
  • Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen,  Urteilsfähigkeit, Entscheidungsfreude und Verantwortungsbewusstsein

Verantwortlichkeiten

  • Datenpflege der Veranlagungsdatenbanken
  • Bearbeitung von Anfragen an Steuerpflichtige /Rückfragen
  • Mitwirkung bei der Bearbeitung von Widersprüchen für die genannten Bereiche
  • Verhandlungen mit Steuerpflichtigen
  • Bearbeitung von Anfragen, Rückfragen und Mitteilungen an die Finanzämter und an Steuerpflichtige
  • Gebührenbescheide erstellen und abändern
  • Erstellung der Bescheide/ Änderungen im laufenden Jahr
  • Bearbeitung von Anfragen, Rückfragen und Mitteilungen an die Finanzämter sowie an Steuerpflichtige