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Amt Südtondern rekrutiert für Positionen:
Sachbearbeiter Büro
Sachbearbeiter Büro
Sachbearbeiter
Anforderung
Sie verfügen über
die laufbahnrechtlichen Voraussetzungen für die Laufbahngruppe 2, 1
Einstiegsamt oder eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachwirt*in (2
Angestelltenprüfung); einen betriebswirtschaftlichen Studienabschluss bzw
eine vergleichbare Qualifikation mit wirtschaftlichem Hintergrund
die Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeiteneinteilung
ein umfangreiches, qualifiziertes Fachwissen im Bereich des Kommunalrechts
Fachwissen im Haushaltsrecht und Verwaltungsrecht
Verantwortlichkeiten
Vorbereitung der Sitzungen der Gemeindevertretung und Ausschüsse
Prüfung der Sitzungsvorlagen auf Vollständigkeit und formelle Richtigkeit
Beratung der Fachbereiche in Angelegenheiten des Sitzungsdienstes
Sitzungsteilnahme inkl. Beratung der Vertretungskörperschaften in kommunal-, haushalts- und verwaltungsrechtlichen Fragen
Führen und Bearbeiten der Niederschriften mit allen Zusammenhangstätigkeiten
Ausführung der Beschlüsse
Unterstützung der Bürgermeister*innen und Betreuung des Ehrenamtes insbesondere in allen kommunal-, haushalts- und verwaltungsrechtlichen Fragen
Bearbeitung der Anfragen zum Beteiligungsmanagement aus den Gemeinden
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