Mitarbeiter
Verantwortlichkeiten
- Aufstellung der Haushalte, umfassende Haushaltssachbearbeitung und Sicherstellung der Finanzierung der Haushalte
- Berechnung von Umlagen, Zuweisungen und Finanzausgleichsleistungen
- Erstellung mittelfristiger Finanzplanungen sowie Erläuterung der Planansätze in politischen Gremien
Zeig mehr +5 - Aufstellung von Jahresabschlüssen und Bilanzen
- Darlehensverwaltung
- Beteiligungen der Gemeinden an Unternehmen
- Im Zusammenhang mit der Tätigkeit sind Teilnahmen an Sitzungsdiensten gemeindlicher Gremien erforderlich; insbesondere in den Abendstunden
- Weiterhin obliegt der/dem Stelleninhaber/-in die stellvertretende Leitung des Finanzbereichs
Anforderung
- Ausbildung als Verwaltungsfachwirt/in oder vergleichbarer Abschluss
- Verwaltungsmanagement, Public Management
- Staats-, Verwaltungswissenschaft
Zeig mehr +11 - Öffentliches Recht
- Rechtswissenschaft
- Qualifizierung als kommunale/-r Bilanzbuchhalter/-in
- fundiertes, praxiserprobtes Know-how im kommunalen Haushaltsrecht , Rechnungswesen und in der Bilanzierung
- ein Hochschulstudium mit einer Regelstudienzeit von mind. 6 Semestern und mit mindestens befriedigender Abschlussnote in einem der folgenden Studienfächer
- Kenntnisse in der Anwendung H&H proDoppik
- erfolgreich abgeschlossene Qualifizierung als kommunale/r Bilanzbuchhalter/in
- Kenntnisse in der Anwendung H&H pro Doppik
- Führerschein Klasse B und die Bereitschaft, den privaten PKW für Dienstreisen
- Führerschein Klasse B und Einsatz des privaten PKW für Dienstreisen gegen Reisekostenerstattung
- die Befähigung zu selbständigem, strukturiertem und eigenverantwortlichem Arbeiten sowie die Bereitschaft, sich in neue Bereiche einzuarbeiten und fortzubilden
Gehalt in anderen Unternehmen in der Stelle Mitarbeiter
keine Daten