Amt Großer Plöner See
Premium-Profil inaktiv
Premium-Profil inaktiv

Gehalt aus Positionen in Amt Großer Plöner See

Sie suchen einen Job?

Beschreiben Sie dem Arbeitgeber, welche Erfahrungen Sie haben, und erhalten Sie interessante Karriereangebote! Lassen Sie sich von anderen Nutzern bei Ihrer Wahl beraten.

Amt Großer Plöner See rekrutiert für Positionen:

Mitarbeiter

Anforderung

  • Ausbildung als Verwaltungsfachwirt/in oder vergleichbarer Abschluss
  • Verwaltungsmanagement, Public Management
  • Staats-, Verwaltungswissenschaft
  • Öffentliches Recht
  • Rechtswissenschaft
  • Qualifizierung als kommunale/-r Bilanzbuchhalter/-in
  • fundiertes, praxiserprobtes Know-how im kommunalen Haushaltsrecht , Rechnungswesen und in der Bilanzierung
  • ein Hochschulstudium mit einer Regelstudienzeit von mind. 6 Semestern und mit mindestens befriedigender Abschlussnote in einem der folgenden Studienfächer

Verantwortlichkeiten

  • Aufstellung der Haushalte, umfassende Haushaltssachbearbeitung und Sicherstellung der Finanzierung der Haushalte
  • Berechnung von Umlagen, Zuweisungen und Finanzausgleichsleistungen
  • Erstellung mittelfristiger Finanzplanungen sowie Erläuterung der Planansätze in politischen Gremien
  • Aufstellung von Jahresabschlüssen und Bilanzen
  • Darlehensverwaltung
  • Beteiligungen der Gemeinden an Unternehmen
  • Im Zusammenhang mit der Tätigkeit sind Teilnahmen an Sitzungsdiensten gemeindlicher Gremien erforderlich; insbesondere in den Abendstunden
  • Weiterhin obliegt der/dem Stelleninhaber/-in die stellvertretende Leitung des Finanzbereichs