AlumniNet Hochschule Deggendorf  Gehalt

AlumniNet Hochschule Deggendorf
Premium-Profil inaktiv
Premium-Profil inaktiv

Gehalt aus Positionen in AlumniNet Hochschule Deggendorf

Sie suchen einen Job?

Beschreiben Sie dem Arbeitgeber, welche Erfahrungen Sie haben, und erhalten Sie interessante Karriereangebote! Lassen Sie sich von anderen Nutzern bei Ihrer Wahl beraten.

AlumniNet Hochschule Deggendorf rekrutiert für Positionen:

Mitarbeiter

Sprache

  • englisch

Anforderung

  • Sie bringen ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Medien- und Kommunikationswissenschaften, Marketing oder Sprachen mit
  • Alternativ absolvierten Sie eine Ausbildung als Medienkaufmann/-frau in E-Commerce oder Marketingkommunikation oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit
  • Berufserfahrung im Online- und Contentmarketing sowie im Verfassen von Texten ist wünschenswert
  • Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig. Die Vergütung erfolgt nach den Bestimmungen des TV-L und ist bei Erfüllung der tariflichen Einstellungsvoraussetzungen nach der Entgeltgruppe E9b TV-L bewertet
  • Die Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Schwerbehinderte Bewerber und Bewerberinnen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt
  • Bei ausländischen Hochschulabschlüssen ist zur abschließenden Beurteilung der Einstellungsvoraussetzungen im Laufe des Einstellungsverfahrens zwingend eine Zeugnisbewertung der ZAB vorzulegen

Verantwortlichkeiten

  • Sie pflegen die Inhalte unserer Webseite in unserem Content-Management-System, in Abstimmung mit den Fachbereichen, in deutscher und englischer Sprache
  • Neben der Webseite bereiten Sie zielgerichteten Content für interne und externe Onlineauftritte wie z.B
  • Studienwahl- und Bewertungsportale auf
  • Dabei haben Sie unsere Content-Strategie stets im Blick und kümmern sich um die Optimierung, Analyse und Weiterentwicklung
  • Sie planen und erstellen nationale und internationale Online-Marketingmaßnahmen über unsere verschiedenen Kanäle, werten diese aus und treffen Ableitungen für zukünftige Kampagnen
  • Zudem führen Sie regelmäßige Zielgruppen- und Wettbewerbsanalysen durch und lassen die Ergebnisse sowie aktuelle Trends in unsere Marketingmaßnahmen einfließen