AlgorithmWatch
Premium-Profil inaktiv
Premium-Profil inaktiv

Gehalt aus Positionen in AlgorithmWatch

Sie suchen einen Job?

Beschreiben Sie dem Arbeitgeber, welche Erfahrungen Sie haben, und erhalten Sie interessante Karriereangebote! Lassen Sie sich von anderen Nutzern bei Ihrer Wahl beraten.

AlgorithmWatch rekrutiert für Positionen:

PR Manager

Handel

  • Medien & Kommunikation
  • Medien & Kommunikation

Sprache

  • englisch
  • deutsch

Verantwortlichkeiten

  • Du begleitest die Teams von AlgorithmWatch mit Medien- und Öffentlichkeitsarbeit- von Pressemitteilungen über Social-Media-Posts bis hin zu Veranstaltungen, Audio-Statements und Videos
  • Du unterstützt alle Teams bei AlgorithmWatch dabei, Medien-Verteiler zu erstellen und zu pflegen und beantwortest Anfragen von Medienvertreter*innen
  • Du unterstützt selbstständig und in enger Zusammenarbeit mit unseren Teams die Entwicklung von Kommunikationsideen anhand unserer Kommunikationsstrategie, setzt sie um und wertest sie aus
  • Mit einer hohen Textkompetenz formulierst du komplexe Inhalte leicht verständlich für verschiedene Formate, erstellst, redigierst und publizierst Beiträge- auch unter Zeitdruck in hoher Qualität
  • Du sprichst aktiv Medienvertreter*innen an, pflegst Kontakte am Telefon und auf Veranstaltungen, auch zu Influencer*innen. Du arbeitest eng mit anderen Teams und unseren Partnerorganisationen zusammen
  • Du beobachtest die Ergebnisse unserer Medien- und Öffentlichkeitsarbeit und das Umfeld, in dem AlgorithmWatch aktiv ist- Du hast die digitale Medienwelt im Blick

Anforderung

  • Du hast eine einschlägige Ausbildung und 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Erfahrung darin, audiovisuelle Inhalte zu erstellen und zu bearbeiten, ist ein Plus
  • Du fühlst dich bei der Produktion von Inhalten genauso wohl wie im direkten Kontakt mit Multiplikator*innen
  • Du bist ein*e Teamplayer*in und arbeitest gern eigenverantwortlich
  • Du hast einen Blick fürs Wesentliche, eine schnelle Auffassungsgabe und es fällt dir leicht, Prioritäten zu setzen
  • Du bist mit den gesellschaftlichen Debatten rund um Menschenrechte, Meinungsbildung, Gerechtigkeit- und idealerweise Digitalpolitik- vertraut
  • Du identifizierst dich mit unseren Werten und willst einen Beitrag dazu leisten, Menschenrechte und das Gemeinwohl zu schützen
  • Du weißt, wie auf verschiedenen Plattformen und Kanälen über Netzpolitik gesprochen wird, um Aufmerksamkeit zu generieren; idealerweise kennst du relevante Medien, Multiplikator*innen und Influencer*innen