Produktmanagement
Verantwortlichkeiten
Anforderung
Aktuelle Stellenangebote:
Sales Coordinator im Produktmanagement (m/w/d) Hamburg
Das Unternehmen ALBIS ALBIS mit Sitz in Hamburg gehört zu den weltweit führenden Distributoren von Standard-Polymeren, technischen Kunststoffen und einer steigenden Zahl nachhaltiger Produkte. Mit rund 500 Mitarbeitenden an 25 Standorten sind wir in vielen Ländern in Europa, Nordafrika und Asien vertreten. Als unabhängiger Distributor bieten wir eines der umfassendsten Produktportfolios für die...
Sales Coordinator im Produktmanagement (m/w/d) Hamburg
Für Fitness und Wohlbefinden sorgen vielfältige Gesundheits- und Sportangebote, zum Beispiel Sportkurse vor Ort und digital, Vorträge, Workshops, internationale…
Teamleiter (m/w/d) Produktmanagement Standard Polymers Hamburg
ALBIS mit Sitz in Hamburg gehört zu den weltweit führenden Distributoren von Standard-Polymeren, technischen Kunststoffen und einer steigenden Zahl nachhaltiger Produkte. Mit rund 450 Mitarbeitenden an 24 Standorten sind wir in vielen Ländern in Europa, Nordafrika und Asien vertreten. Als unabhängiger Distributor bieten wir eines der umfassendsten Produktportfolios für die kunststoffverarbeitende Industrie. Und wir helfen unseren Kunden, die höchsten Anforderungen zu erfüllen: mit technischem Know-how, einem starken Vertriebs- und Logistiknetzwerk und einer ausgeprägten Passion für die jeweils beste Lösung.
Für unseren Fachbereich Produktmanagement am Standort Hamburg suchen wir in Vollzeit und unbefristet einen
Teamleiter (m/w/d) Produktmanagement Standard PolymersIm Produktmanagement pflegen wir die Geschäftsbeziehungen zu unseren Lieferanten. Wir vereinbaren in regelmäßigen Business Reviews Aktionspläne und sind das Bindeglied zwischen diesen Partnern und unserem Vertrieb. Dabei definieren wir das Produktportfolio sowie die globale Partner- und Preisstrategie und verantworten den strategischen und operativen Einkauf. Wir lösen jeden Tag neue Herausforderungen, damit am Ende begeisterte Kunden stehen. Dabei haben wir den Raum, eigene Ideen und Verbesserungsvorschläge einzubringen und das Unternehmen Stück für Stück weiterzuentwickeln.
Ihre Aufgaben:Hauptaufgaben
Gemeinsame Führung und Weiterentwicklung des aktuell 14-köpfigen Product Management Teams mit einem weiteren Teamleiter Unterstützen unserer Verkaufsbüros und Tochtergesellschaften rund um Produktanfragen und Projektentwicklung Mitarbeit bei der Budgeterstellung und -überwachung sowie Projektbegleitung und -verfolgung inklusive Bearbeiten etwaiger BeanstandungenWeitere Aufgaben
Teilnahme an Meetings mit Vertrieb und Produzenten sowie Erstellen fachspezifischer Präsentationen Gemeinsam mit dem Vorgesetzten: Verhandeln der Einkaufspreise für „Ihre“ Produkte sowie Lagermanagement und ggf. Einleiten verkaufsfördernder Maßnahmen Mitarbeit an europaweiten Marktanalysen und -strategien sowie Gestalten und Umsetzen der europäischen Preis- und Lieferantenpolitik Ihr Profil:Erfahrungen und Know-how
Kaufmännische Ausbildung, z. B. Groß- und Außenhandel oder Industrie, bzw. betriebswirtschaftliches Studium mit relevanter Berufs- und gern auch erster Führungserfahrung Erfahrung in der Kunststoffindustrie von Vorteil Routinierter Umgang mit MS Office und SAP R3 Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch (weitere Fremdsprachen ideal)Persönlichkeit
Analytische, strukturierte Persönlichkeit mit sehr gutem Zahlenverständnis und „kompromissloser“ Serviceorientierung Unsere Benefits:Persönliche Weiterbildung
Wir stehen für Vielfalt und Chancengleichheit. Daher bieten wir auch individuelle Weiterbildung, die perfekt auf die persönlichen Lernbedarfe abgestimmt ist.
Flexible Arbeitszeiten
Dank flexibler Arbeitszeiten und Homeoffice-Regelungen (je nach Tätigkeit) lassen sich Berufs- und Privatleben optimal vereinen.
Gesundheitsförderung
Für Fitness und Wohlbefinden sorgen vielfältige Gesundheits- und Sportangebote, zum Beispiel Sportkurse vor Ort und digital, Vorträge, Workshops, internationale Sportchallenges u. v. m.
Fremdsprachenprogramm
Für alle gibt es nach der Probezeit die Möglichkeit, Fremdsprachen ganz bequem und individuell per E-Learning zu lernen.
Jobticket und Jobrad
Wir bezuschussen das Ticket für öffentliche Verkehrsmittel und haben ein Fahrrad-Leasing-Programm. Das sorgt für Mobilität und ist gut für die Umwelt.
Motivierendes Umfeld
Unser angenehmes Betriebsklima zeichnet sich durch freundlichen Umgang, kollegiale Atmosphäre und eine gute Zusammenarbeit in den Teams aus.
Ihr neuer Job ist nur einen Klick entfernt. Nutzen Sie unser Bewerbungsportal. Bewerben war noch nie so einfach.
Unsere Specialists Talent Acquisition
Nico Lehnert, Soukayna Imlahi und Grace Aguilar
+49 (40) 743261-133
Mühlenhagen 35 • 20539 Hamburg
www.albis.com
Assistent (m/w/d) Produktmanagement Technische Polymere Hamburg
ALBIS mit Sitz in Hamburg gehört zu den weltweit führenden Distributoren von Standard-Polymeren, technischen Kunststoffen und einer steigenden Zahl nachhaltiger Produkte. Mit rund 450 Mitarbeitenden an 24 Standorten sind wir in vielen Ländern in Europa, Nordafrika und Asien vertreten. Als unabhängiger Distributor bieten wir eines der umfassendsten Produktportfolios für die kunststoffverarbeitende Industrie. Und wir helfen unseren Kunden, die höchsten Anforderungen zu erfüllen: mit technischem Know-how, einem starken Vertriebs- und Logistiknetzwerk und einer ausgeprägten Passion für die jeweils beste Lösung.
Für unseren Fachbereich Produktmanagement am Standort Hamburg suchen wir in Vollzeit und unbefristet einen
Assistenten (m/w/d) Produktmanagement Technische PolymereIm Produktmanagement pflegen wir die Geschäftsbeziehungen zu unseren Lieferanten. Wir vereinbaren in regelmäßigen Business Reviews Aktionspläne und sind das Bindeglied zwischen diesen Partnern und unserem Vertrieb. Dabei definieren wir das Produktportfolio sowie die globale Partner- und Preisstrategie und verantworten den strategischen und operativen Einkauf. Wir lösen jeden Tag neue Herausforderungen, damit am Ende begeisterte Kunden stehen. Dabei haben wir den Raum, eigene Ideen und Verbesserungsvorschläge einzubringen und das Unternehmen Stück für Stück weiterzuentwickeln.
Ihre Aufgaben:Hauptaufgaben
Administrative Unterstützung im überregionalen Pricing und der Pflege des Pricing Tools Selbstständiges Vorbereiten und Auswerten von Analysen Mitarbeit bei der Erstellung von ForecastsWeitere Aufgaben
Aktive Unterstützung der Abteilungsleitung im Erstellen von Lieferantenbudgets, Produktinformationen im Intranet und Präsentationen Allgemeine Stammdatenpflege Ihr Profil:Erfahrungen und Know-how
Kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Groß- und Außenhandel oder in der Industrie, sowie relevante Berufserfahrung Routinierter Umgang mit MS Office und SAP R/3 sowie sehr gutes Zahlenverständnis Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch (weitere Fremdsprachen von Vorteil)Persönlichkeit
„Kompromisslos“ serviceorientierte Persönlichkeit mit analytischer, strukturierter Arbeitsweise, hoher Eigenmotivation und Freude an der Arbeit im Team Unsere Benefits:Persönliche Weiterbildung
Wir stehen für Vielfalt und Chancengleichheit. Daher bieten wir auch individuelle Weiterbildung, die perfekt auf die persönlichen Lernbedarfe abgestimmt ist.
Flexible Arbeitszeiten
Dank flexibler Arbeitszeiten und Homeoffice-Regelungen (je nach Tätigkeit) lassen sich Berufs- und Privatleben optimal vereinen.
Gesundheitsförderung
Für Fitness und Wohlbefinden sorgen vielfältige Gesundheits- und Sportangebote, zum Beispiel Sportkurse vor Ort und digital, Vorträge, Workshops, internationale Sportchallenges u. v. m.
Fremdsprachenprogramm
Für alle gibt es nach der Probezeit die Möglichkeit, Fremdsprachen ganz bequem und individuell per E-Learning zu lernen.
Jobticket und Jobrad
Wir bezuschussen das Ticket für öffentliche Verkehrsmittel und haben ein Fahrrad-Leasing-Programm. Das sorgt für Mobilität und ist gut für die Umwelt.
Motivierendes Umfeld
Unser angenehmes Betriebsklima zeichnet sich durch freundlichen Umgang, kollegiale Atmosphäre und eine gute Zusammenarbeit in den Teams aus.
Ihr neuer Job ist nur einen Klick entfernt. Nutzen Sie unser Bewerbungsportal. Bewerben war noch nie so einfach.
Unsere Specialists Talent Acquisition
Nico Lehnert, Soukayna Imlahi und Grace Aguilar
+49 (40) 743261-133
Mühlenhagen 35 • 20539 Hamburg
www.albis.com
Gehalt in anderen Unternehmen in der Stelle Produktmanagement
keine Daten