Gehalt aus Positionen in Akademie für Kommunikation Mannheim
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Akademie für Kommunikation Mannheim rekrutiert für Positionen:
Sekretärin
Sekretärin
Handel
Büro und Verwaltung
Büro und Verwaltung
Sprache
deutsch
Vertragstyp
Teilzeit
Anforderung
Lehre/Ausbildung
eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
idealerweise Berufserfahrung im Schulbetrieb
sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrungen in Datenbankanwendungen
sehr gute Deutschkenntnisse
Geduld, Empathie und Freude am Umgang mit jungen Menschen
Verantwortlichkeiten
Kommunikation mit Schülern, Eltern, Lehrern, Ämtern und Schulträger
Betreuung von Interessenten im Aufnahmeverfahren, insbesondere persönliche und telefonische Erstberatung
Pflege der Schüler- und Lehrerdaten bzw.- akten
formgerechte Erstellung von Zeugnissen, Schulbescheinigungen und Formularen
organisatorische Unterstützung des Schulleiters und der Fachbereichsleiter
Verwaltung der Lehrmittel und des Bürobedarfs
Kassenbuchverwaltung und Rechnungskontrolle
Aufgaben im allgemeinen Schulsekretariat, wie z. B. zentrale Postverwaltung, Führen der Geschäftskorrespondenz, Termin- und Adressverwaltung, Erstellung von Statistiken
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