Akademie für Kommunikation Mannheim
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Gehalt aus Positionen in Akademie für Kommunikation Mannheim

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Akademie für Kommunikation Mannheim rekrutiert für Positionen:

Sekretärin

Handel

  • Büro und Verwaltung
  • Büro und Verwaltung

Sprache

  • deutsch

Vertragstyp

  • Teilzeit

Anforderung

  • Lehre/Ausbildung
  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • idealerweise Berufserfahrung im Schulbetrieb
  • sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrungen in Datenbankanwendungen
  • sehr gute Deutschkenntnisse
  • Geduld, Empathie und Freude am Umgang mit jungen Menschen

Verantwortlichkeiten

  • Kommunikation mit Schülern, Eltern, Lehrern, Ämtern und Schulträger
  • Betreuung von Interessenten im Aufnahmeverfahren, insbesondere persönliche und telefonische Erstberatung
  • Pflege der Schüler- und Lehrerdaten bzw.- akten
  • formgerechte Erstellung von Zeugnissen, Schulbescheinigungen und Formularen
  • organisatorische Unterstützung des Schulleiters und der Fachbereichsleiter
  • Verwaltung der Lehrmittel und des Bürobedarfs
  • Kassenbuchverwaltung und Rechnungskontrolle
  • Aufgaben im allgemeinen Schulsekretariat, wie z. B. zentrale Postverwaltung, Führen der Geschäftskorrespondenz, Termin- und Adressverwaltung, Erstellung von Statistiken