Mitarbeiter/in (m/w/d) im Kundendienst Hamburg
Mitarbeiter/in (m/w/d) im Kundendienst. Für unser After-Sales & Customer Service Team. Du bearbeitest Serviceanfragen unserer Kunden mithilfe von unserer CRM…
Gleichen Sie hier die Stellenbeschreibung mit Ihren Job-Präferenzen ab. Sie können die Job-Präferenzen jederzeit in Ihrem Profil verwalten, Anstellungsart, Vollzeit, Schichten und Arbeitszeiten
Verantwortlichkeiten: Dies beinhaltet häufigen direkten Kundenkontakt, meist per E-Mail oder Telefon, sowie die Bearbeitung eingehender Anrufe bei unserer Kundendienst-Hotline, was unter Umständen Schichtarbeit zur Abdeckung bestimmter Servicezeiten erfordert, Du arbeitest mit der gesamten Organisation zusammen, um Lösungen für Kundenprobleme zu entwickeln und sicherzustellen, dass die Kunden einen konsistenten und professionellen Service erhalten, Du erstellst Berichte zur Kundenzufriedenheit und besprichst Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit mit den zuständigen Account Managern und Qualitätsbeauftragten, Außerdem bist du für die Erstellung und den Versand von Angeboten, Auftragsbestätigungen und Rechnungen zuständig
Anforderung: Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder einen Hochschulabschluss oder eine gleichwertige Qualifikation, Du hast mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in einem internationalen Umfeld, idealerweise in der Luftfahrtindustrie, oder hast bereits in einer vergleichbaren Branche im Kundendienst / After-Sales / Materialmanagement oder operativen Einkauf gearbeitet, Du kannst hervorragend kommunizieren: Du bist freundlich, geduldig und hörst bei Kundenbeschwerden aufmerksam zu, bist aber auch in der Lage, sachlich zu argumentieren und Konflikte zu lösen, Du bist ein Teamplayer und es fällt dir leicht, funktionsübergreifend zusammenzuarbeiten, z. B. mit den Abteilungen Engineering, Produktmanagement, Vertrieb, Finanzen, Produktion und Logistik
Wir bieten: Homeoffice-Optionen und 30 Tage Urlaub, Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen, HVV Proficard Zuschuss sowie regelmäßige Teamevents, Unterstützung beim internationalen Umzug nach Hamburg
Software: Microsoft Office, Sap, Salesforce
Sprache: englisch
Arbeitsstelle: Mitarbeiter