acatech - Deutsche Akademie der...
Premium-Profil inaktiv
Premium-Profil inaktiv

Gehalt aus Positionen in acatech - Deutsche Akademie der...

Sie suchen einen Job?

Beschreiben Sie dem Arbeitgeber, welche Erfahrungen Sie haben, und erhalten Sie interessante Karriereangebote! Lassen Sie sich von anderen Nutzern bei Ihrer Wahl beraten.

acatech - Deutsche Akademie der... rekrutiert für Positionen:

Referent

Handel

  • Medien & Kommunikation
  • Medien & Kommunikation

Verantwortlichkeiten

  • Sie unterstützen bei der Erstellung von projekt-/programmbezogenen Berichten, Präsentationen, Artikeln oder Ähnlichem und bei der Beantwortung von Fragen (u.a
  • aus dem parlamentarischen Raum, von Bürgern und der Presse)
  • Außerdem unterstützen Sie bei der Redaktion und laufenden Aktualisierung des Internetauftritts des Gaia-X Förderwettbewerbs sowie der verschiedenen Social Media-Kanäle
  • Als Referent/in Kommunikation sind Sie im Team Gaia-X bei acatech zuständig für die Außendarstellung des Gesamtprogramms, der vom Gaia-X Hub Germany koordinierten Arbeitsgruppen, von Projekt- und Programmergebnissen sowie die Sicherstellung einer hohen Medienpräsenz und Wahrnehmung vom Gaia-X Hub Germany, insbesondere auch in überregionalen Medien sowie in Social Media-Kanälen
  • Sie erstellen projekt-/programmbezogene Beiträge und Artikel zur Verwertung durch Presse und Verlage und begleiten die Erstellung und Aktualisierung von Online-Formaten zum Förderschwerpunkt, wie Programmbroschüren, Videos, Umfragen, und weitere interaktive Formate zur Vermittlung der verschiedenen Themen
  • Die Organisation und Durchführung von fachspezifischen Workshops, auch vollständig online, sowie die Konzeption, Abstimmung, Koordination und Unterstützung der Teilnahme von Projekten an relevanten Messen, fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich

Anforderung

  • Sie können sich schnell in komplexe Sachverhalte einarbeiten und verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Organisation und Kommunikationsstärke
  • Sie haben nach dem Abschluss Ihres Hochschulstudiums bereits Erfahrungen in der politischen Kommunikation, im Journalismus oder in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gesammelt
  • Sie kennen und verfolgen die technologischen und gesellschaftlichen Debatten in Bereichen wie digitale Transformation und im Kontext der digitalen Souveränität, vor allem in Fragen der Datenwirtschaft