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A. & H. Meyer rekrutiert für Positionen:
Mitarbeiter Einkauf
Mitarbeiter Einkauf
Produktionshelfer
Sprache
englisch
deutsch
Anforderung
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar
Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen
Fundierte Kenntnisse in der Materialwirtschaft und Beschaffungsprozessen
Verhandlungsgeschick sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit ERP-Systemen
Eigenverantwortlicher Arbeitsstil, Eigeninitiative und gute Selbstorganisation
Verantwortlichkeiten
Zeit-, kosten- und qualitätsgerechte Beschaffung aller Bedarfe auf nationalen und internationalen Märkten verbunden mit Terminüberwachung
Führen von Lieferanten- und Verhandlungsgesprächen
Analyse des Beschaffungsmarktes und Identifikation neuer Lieferanten, sowie beständiger Ausbau und Pflege bestehender Lieferantenbeziehungen
Überwachung von Beständen und Optimierung der Lagerhaltung sowie Durchführung und Auswertung von Lieferantenbeurteilungen
Bearbeitung von Reklamationen gemäß den Angaben aus der QS
Plandatenfeststellung, Dual-Use Prüfung und Beschaffung von Kaufteilen
Pflege aller abteilungsrelevanten Stammdaten in den ERP-Systemen
Administrative Tätigkeiten u. a. Angebots- und Rechnungskontrolle
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