Wabtec Corporation in Brunnthal Gehalt

Wabtec Corporation
Premium-Profil inaktiv
Premium-Profil inaktiv

Gehalt aus Positionen in Wabtec Corporation

Sie suchen einen Job?

Beschreiben Sie dem Arbeitgeber, welche Erfahrungen Sie haben, und erhalten Sie interessante Karriereangebote! Lassen Sie sich von anderen Nutzern bei Ihrer Wahl beraten.

Wabtec Corporation rekrutiert für Positionen:

Financial controller

Sprache

  • deutsch

Verantwortlichkeiten

  • Verantwortlichkeit bei der Einführung und Optimierung von Kostenstellenrechnung und Kostenträgerrechnung mit Schwerpunkt auf die Fertigung
  • Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Abweichungsanalysen inklusive Kommentierung von Abweichungen
  • Beteiligung an der Erstellung von Budgets, Prognosen und Geschäftsplänen
  • Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen und auch bei Fragestellungen in unserem Finanz- und Rechnungswesen
  • Erstellung von monatlichen Finanzberichten unter Gewährleistung der Vollständigkeit und Genauigkeit der Daten
  • Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Betriebsprüfer sowie für die Fachabteilungen unserer Muttergesellschaft
  • Durchführung finanzieller und technischer Analysen der entsprechenden Berichte
  • Support bei der Bearbeitung sämtlicher in der Finanzbuchhaltung anfallender Aufgaben, wie Haupt-buchhaltung, Kreditorenbuchhaltung, Debitorenbuchhaltung

Anforderung

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanz- und/oder Rechnungswesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung
  • Sie weisen mehrjährige Berufserfahrung im Controlling oder in der Finanzanalyse vor
  • Sie haben ein ausgeprägtes analytisches Verständnis und eine selbstständige und strukturierte Vorgehensweise gehört für Sie zum Tagesgeschäft
  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikationen, mit Schwerpunkt Controlling, Rechnungswesen oder Finanzen
  • Sie besitzen eine Aufmerksamkeit für Details
  • Ein sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, BI- und ERP-Systemen ist für Sie selbstverständlich
  • Sie verfügen über sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift und haben idealerweise bereits erste Erfahrungen mit internationaler Zusammenarbeit gesammelt
  • Sie sind in der Lage sich selbst zu organisieren und besitzen ein hohes Durchsetzungsvermögen