Erfahrungen solutio Holzgerlingen
Premium-Profil inaktiv
Premium-Profil inaktiv

Gehalt aus Positionen in solutio

Sie suchen einen Job?

Beschreiben Sie dem Arbeitgeber, welche Erfahrungen Sie haben, und erhalten Sie interessante Karriereangebote! Lassen Sie sich von anderen Nutzern bei Ihrer Wahl beraten.

solutio rekrutiert für Positionen:

Technischer Support

Verantwortlichkeiten

  • Im Ticketingsystem priorisierst, klassifizierst und dokumentierst Du alle Anfragen unserer Kunden
  • Verwaltung von den Windows Diensten & Berechtigungen, Datenbankangriffe, Produktinstallationen und -konfigurationen)
  • Du wirst unsere Kunden telefonisch mit erstklassiger Beratung und Betreuung zu sämtlichen Anliegen zu unserer Softwarelösung charly unterstützen
  • Dein aktiver Beitrag zur Kundenzufriedenheit wird durch kompetente Unterstützung und die Suche nach Lösungen auf höchstem Niveau erfolgen
  • Deine Mitwirkung beim Aufbau der Wissensdatenbank und Erstellung von Support Dokumentationen ist für Dich selbstverständlich
  • Du arbeitest im Team, Du bist bereit deinen Kollegen zu helfen, Aufgaben auszutauschen und Neue Kollegen bei der Einarbeitung zu unterstützen
  • Du schaltest dich in die Kundenumgebung ein und führst alle notwendigen Maßnahmen zur Problemlösung durch (z.B

Anforderung

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in oder eine vergleichbare Qualifikation/Ausbildung
  • Du hast bereits Berufserfahrung in der Serververwaltung, Systemadministration, im technischen Support und in der Kundenhotline
  • Deine Deutschkenntnisse sind in Wort und Schrift verhandlungssicher
  • Du hast Erfahrung mit Windows, macOS, Linux, Docker, Container-Technologien und mit Virtualisierungsumgebungen gesammelt
  • Du besitzt Grundkenntnisse in SQL und PowerShell, hast bereits Netzwerke verwaltet und die IP-Konfiguration ist für Dich Routine
  • Deine analytischen Fähigkeiten ermöglichen es Dir, Log-Files auszuwerten und Kundensysteme entsprechend zu konfigurieren
  • Du hast hohes Interesse an kontinuierlicher Weiterbildung und neuen Technologien
  • Technisches Verständnis, selbstständiges Arbeiten, Kundenorientierung sowie Teamwork sind für Dich selbstverständlich