Beschreiben Sie dem Arbeitgeber, welche Erfahrungen Sie haben, und erhalten Sie interessante Karriereangebote! Lassen Sie sich von anderen Nutzern bei Ihrer Wahl beraten.
solutio rekrutiert für Positionen:
Technischer Support
Technischer Support
Verantwortlichkeiten
Im Ticketingsystem priorisierst, klassifizierst und dokumentierst Du alle Anfragen unserer Kunden
Verwaltung von den Windows Diensten & Berechtigungen, Datenbankangriffe, Produktinstallationen und -konfigurationen)
Du wirst unsere Kunden telefonisch mit erstklassiger Beratung und Betreuung zu sämtlichen Anliegen zu unserer Softwarelösung charly unterstützen
Dein aktiver Beitrag zur Kundenzufriedenheit wird durch kompetente Unterstützung und die Suche nach Lösungen auf höchstem Niveau erfolgen
Deine Mitwirkung beim Aufbau der Wissensdatenbank und Erstellung von Support Dokumentationen ist für Dich selbstverständlich
Du arbeitest im Team, Du bist bereit deinen Kollegen zu helfen, Aufgaben auszutauschen und Neue Kollegen bei der Einarbeitung zu unterstützen
Du schaltest dich in die Kundenumgebung ein und führst alle notwendigen Maßnahmen zur Problemlösung durch (z.B
Anforderung
Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in oder eine vergleichbare Qualifikation/Ausbildung
Du hast bereits Berufserfahrung in der Serververwaltung, Systemadministration, im technischen Support und in der Kundenhotline
Deine Deutschkenntnisse sind in Wort und Schrift verhandlungssicher
Du hast Erfahrung mit Windows, macOS, Linux, Docker, Container-Technologien und mit Virtualisierungsumgebungen gesammelt
Du besitzt Grundkenntnisse in SQL und PowerShell, hast bereits Netzwerke verwaltet und die IP-Konfiguration ist für Dich Routine
Deine analytischen Fähigkeiten ermöglichen es Dir, Log-Files auszuwerten und Kundensysteme entsprechend zu konfigurieren
Du hast hohes Interesse an kontinuierlicher Weiterbildung und neuen Technologien
Technisches Verständnis, selbstständiges Arbeiten, Kundenorientierung sowie Teamwork sind für Dich selbstverständlich
Die Seite hat sich geändert.Bitte, Klicken Sie hier, um die Seite neu zu laden