Werkstudent
19 mal in den letzten 308 Tagen, vor kurzem 2024-05-23
Verantwortlichkeiten
- Unterstützung bei operativen Vertriebsaktivitäten, einschließlich Leadgenerierung und Kundenakquise
- Organisation und Durchführung von Kundenterminen, sowohl persönlich als auch virtuell
- Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten, Präsentationen und Verkaufsmaterialien
Zeig mehr +64 - Unterstützung unseres Teams bei der Bereitstellung von KI-/ML-Funktionen im Cloud ERP, z.B. durch Übernahme von Arbeitspaketen in bestimmten Projekten
- Unterstützung des Projektmanagements und des Berichtswesens bei Enablement-Programms und Portfoliothemen
- Durchführung von Recherchen und Marktanalysen zur Identifizierung neuer Geschäftsmöglichkeiten
- Zusammenarbeit mit Teammitgliedern zur Entwicklung von kreativen Konzepten, die unsere Botschaften und Markenidentität wirksam vermitteln
- Analyse und Konsolidierung von Ergebnissen
- Unterstützung des Teams bei der Organisation interner Veranstaltungen wie unserer internen KI-Konferenz
- Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam, um Kundenanforderungen zu verstehen und passende Lösungen anzubieten
- Die Hauptaufgabe unseres Teams besteht darin, unsere internationalen Entwicklungsabteilungen bei der Organisation eines Kundentests administrativ zu unterstützen
- Wir suchen einen Werkstudenten zur Unterstützung des Product Learning Teams bei projektbezogenen Themen, Reporting, Qualitätssicherung und organisatorischen Aufgaben
- Verwaltung von Stammdaten
- Sie werden die Schlüsselperson sein, die das Team bei den täglichen und laufenden Aufgaben unterstützt
- Unterstützung bei der Verwaltung von Kundenbeziehungen und der Pflege von CRM-Datenbanken
- Du trägst zur Architektur und Implementierung von Cloud-Anwendungen mit modernsten Technologien im Java-Umfeld auf SAP BTP bei
- Als Werkstudent/in im Vertrieb übernimmst du operative Sales-Aufgaben, organisierst und koordinierst Kundentermine und unterstützt bei verschiedenen Projekten
- Du wirkst bei internen Wissensformaten mit und begleitest Live Streams aus unserem Broadcasting Studio
- Du wirst uns beim Setup der Testumgebung unterstützen und als Kontaktperson zwischen dem Kunden und der Entwicklungsabteilung agieren
- Entwickeln und ergänzen Sie Kundenberichte durch gezielte externe Werbeaktionen, z. B. über Kampagnen, digitale und soziale Kanäle
- Unterstützung bei der Definition der Spezifikation und Dokumentation von Geschäftsanforderungen
- Abfrage und Aufbereitung von Daten für Ad-hoc- oder kontinuierliche Analysen und Reporting
- Mitarbeit an verschiedenen Projekten und Initiativen zur Steigerung des Vertriebserfolgs
- Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten und kommunizierst effektiv mit Deinen Kollegen
- Du bist in allen Phasen des Softwareentwicklungsprozesses involviert, einschließlich der Problemdefinition, des Designs und der Implementierung
- Die Aufgaben des Bereichs fokussieren sich auf die Geschäftsfeld-Entwicklung und Kundenakquise in einem strategischen Umfeld
- Du erhältst Einblicke sowohl in die Innovations- als auch Peoplethemen und setzt Deine Kreativität ein, um Inhalte visuell ansprechend zu gestalten
- Präsentation von Kundenprojekten in Quartalsergebnissen, Medien, Analystenberichten und auf Veranstaltungen
- Als Teamplayer solltest du hervorragende Kommunikationsfähigkeiten besitzen, in der Lage sein, unabhängig zu arbeiten und Aufgaben effektiv zu priorisieren
- Zusammenarbeit mit dem Kommunikationsteam und weiteren Interessengruppen, um die Kommunikationsstrategie intern und extern gemeinsam voranzutreiben
- Möglichkeit, mit SAP HANA und SAP Analytics Cloud zu arbeiten
- Unterstützung in der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Kundenterminen
- Du hast ausgeprägte analytische Faähigkeiten und legst Wert auf Kreativität und Teamarbeit
- Wesentlicher Erfolgsfaktor in diesem Bereich ist die enge Verzahnung von betriebswirtschaftlichem Know-How einerseits mit umfassenden technologischen Kenntnissen andererseits
- Du hast Gestaltungsspielraum und Deine Ideen und Meinungen sind jederzeit gefragt
- Teilzeit 16 – 20 Stunden pro Woche
- Referenzkunden mit anderen Kunden und Interessenten vernetzen, um den Nutzen von SAP-Technologie aufzuzeigen und die Entscheidungsfindung und Akzeptanz zu beschleunigen
- Das solltest du mitbringen
- Nutzen von sozialen Medien und Wissenstools in einer Unternehmensumgebung
- Enge Zusammenarbeit mit dem Team Manager in strategischen Teamprojekten
- Im Idealfall kannst Du an unseren regelmäßigen Bürotagen auf dem Walldorfer oder dem Münchener Campus teilnehmen
- Aufbau von Communitys zur besseren Vernetzung der Kunden
- Erstelle visuell ansprechende und effektive Inhalte, einschließlich Präsentationen und Videos
- Eingeschriebene/r Student/in an einer Hochschule oder Universität, idealerweise mit Schwerpunkt im Bereich Wirtschaft, Ingenieurwesen oder IT
- Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen für Endanwender, Kollegen und Manager
- Unterstützung des Teams bei allgemeinen geschäftsbezogenen Verwaltungsaufgaben
- Verwaltung des Referenzkundenprogramms, einschließlich Unterstützung bei der Pflege zugehöriger Tools und Technologien
- Unterstütze bei administrativen Aufgaben
- Grundlegendes Verständnis von Künstlicher Intelligenz/Maschinellem Lernen
- Erste Erfahrungen im Vertrieb oder Kundenservice von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
- Unterstützung des Teams bei laufenden technischen und organisatorischen Aufgaben, wie z.B. Erstellung von Best Practices für die Arbeit auf unserem Data Lake oder technischem Informationsmaterial
- Unterstützung des Teams bei laufenden Projekten
- Student an einer Universität oder Fachhochschule
- Bereitstellen von Ad-hoc-Unterstützung für interne Projekte, Marketingprogramme, Anfragen von Führungskräften und/oder kundenbezogene Veranstaltungen und Initiativen
- Unterstütze bei der Organisation und Durchführung von Team-Building-Aktivitäten, Workshops und anderen Veranstaltungen
- Wir suchen eine/n Werkstudent/in zur Erweiterung unseres MEE Digital Supply Chain Specialized Customer Solution Managers Teams in der Rolle einer Back-Office Position
- Kommunikationsstark und teamorientiert mit der Fähigkeit, Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen
- Erstellung von Auswertungen
- Extended Planning & Analysis ist ein Planungsansatz, der die wichtigsten Funktionen der Finanzplanung und ‑analyse wie kontinuierliche Planung, Prognosen, komplexe Analysen und Leistungsüberwachung nutzt und gleichzeitig über die herkömmliche Finanzplanung hinausgeht und auf das gesamte Unternehmen ausdehnt
- Als Teil des Experience Services Teams wirst du nicht nur wertvolle Einblicke in die Solution Innovation & Experience Organisation gewinnen, sondern auch eine Schlüsselrolle bei verschiedenen Projekten spielen
- Kreative Konzeption, Entwicklung und Produktion von Kommunikationsmitteln wie Videos, Social Media Assets und Präsentationen zur Vermittlung unserer Angebote für interne und externe Stakeholder
- Das AI Advocacy Team innerhalb der SAP Business AI Organisation widmet sich der Erstellung hochwertiger Assets in unseren internen und externen Communities
- Du bist in enger Abstimmung der Vertriebsaktivitäten mit den Quota Carriers in den Geschäftsbereichen
- Enge und eigenverantwortliche Zusammenarbeit mit dem erweiterten Account Team und weiteren SAP Teams
- Administrative Aufgaben während des gesamten Softwareentwicklungszyklus. Der Schwerpunkt liegt auf dem Qualitätsmanagement
- Unterstützung bei der Qualifikation von Vertriebsaktivitäten
- Mitwirken an der Erstellung und Dokumentation von Schulungsmaterialien
Anforderung
- Grundlagen in Web-Design und Entwicklung wie HTML, CSS, JavaScript
- Erste Erfahrungen in agiler Softwareentwicklung sind von Vorteil
- Teamfähigkeit und Serviceorientierung
Zeig mehr +10 - Computer Skills: MS Office
- Erfahrung in der Videoproduktion und der Erstellung digitaler Inhalte mit Software wie Adobe Creative Cloud und Camtasia
- Exzellente Kommunikation und Kontaktfreudigkeit
- Fähigkeit selbstständig zu arbeiten und Initiative zu ergreifen
- Gewissenhaftigkeit sowie ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
- Eigenständige Arbeitsweise, Organisationsfähigkeit und Ergebnisorientierung
- Sozialkompetenzen: Teamfähigkeit und der stetige Wille, Neues zu lernen
- Sicheres Argumentationsvermögen, souveränes Auftreten und Kommunikationsfreude
- Zuverlässige*r Teamplayer*in mit der Fähigkeit zu priorisieren und mehrere Aufgaben zu erledigen, ein Auge fürs Detail
- Neugierde am Erlernen neuer Technologien und an neuen Herausforderungen
Handel
- Software-Entwicklung
- Management
- Büro und Verwaltung
Zeig mehr +2 - Medien & Kommunikation
- Marketing
Gehalt in anderen Unternehmen in der Stelle Werkstudent
keine Daten