Mitarbeiter
Verantwortlichkeiten
- Teamleitung Personal
- Erstellung aller im Personalwesen anfallenden Dokumente und Papiere
- Erstellung der Lohn-/Gehaltsabrechnungen unter Berücksichtigung der rechtlichen Bestimmungen
Zeig mehr +4 - Erstellung der Monatsabschlüsse sowie Mitwirkung bei der Jahresabschlusserstellung
- Abwicklung der kompletten Finanzbuchhaltung mit Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung
- Bearbeitung und Klärung von buchhalterischen sowie finanzwirtschaftlichen Fragen aus internen und externen Bereichen
- Bearbeitung und Klärung aller Fragen im Bereich der Rechnungserstellung
Anforderung
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder gleichwertige Ausbildung mit nachgewiesener Berufserfahrung in der Finanz- und Lohnbuchhaltung
- idealerweise Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in
- Sicherer Umgang mit DATEV, ERP-Systemen und gängigen MS Office Anwendungen
Gehalt in anderen Unternehmen in der Stelle Mitarbeiter
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