Trade Marketing Manager
Verantwortlichkeiten
- Konzeption von Aktivierungsmaßnahmen u.a. für den LEH & Evaluierung der Maßnahmen mittels KPIs
- Steuerung externer Agenturen und Dienstleister
- Planung, Kontrolle, Bewertung und Auswertung von Werbemitteln
Zeig mehr +5 - Organisation relevanter Handels- und Verbrauchermessen sowie unternehmensrelevanter Events
- Optimierung und Pflege unseres Portfolios
- Bereitstellung von Verkaufsunterlagen für das Außendienstteam und Key-Account Management
- Übernahme abteilungsgreifender und markenübergreifender Projekte
- Planung und Verantwortung des Trade Marketing-Budgets
Anforderung
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, mit Schwerpunkt Marketing
- 2 bis 3 Jahre Erfahrung im Bereich Trade/Shopper – Marketing in der Konsumgüterindustrie, bei einer Agentur oder Vergleichbares
- Gute Kenntnisse im Discount & LEH
Zeig mehr +9 - Koordinations- und Kommunikationsfähigkeit
- Strategisches und kreatives Denken sowie eine schnelle Auffassungsgabe
- Organisationstalent
- Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität
- Begeisterungsfähigkeit und der Wille, Dinge voranzutreiben
- Fundiertes Markt- und Kategorieverständnis
- Erfahrungen im Projektmanagement
- Eigenverantwortliche, holistische und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
Gehalt in anderen Unternehmen in der Stelle Trade Marketing Manager
keine Daten